21.02.2010 w/C-Jugend: HSG Bensheim/Auerbach – HSG Dietzenbach 28 : 25 (13 : 11)

Dietzenbach verpasst Sensation

Ohne die verhinderten Caro Fleischer (Tor und Feld) und Amina Ben Hallou (Feld), trat die HSG die Reise nach Bensheim an. Nach der klaren Hinspielniederlage (17:33), in der man jedoch über 30 Min. mit nur 5 Feldspielern auf dem Platz agieren konnte, war heute die Vorgabe einfach: Gegen das herausragende Team der Oberliga Süd möglichst lange mithalten und dann mal sehen was drin ist …

Nachdem Team Dietzenbach jeder Flames-Spielerin mit einer Rose zur Meisterschaft gratuliert hatte, ging´s los. Wie erhofft erwischte man einen guten Start, jeweils über die Außenpositionen erzielten Merve Vasi und Sandra Rüger die Treffer zum 0:2. Auch nach dem 1:2 Anschlusstreffer war es wieder die heute gut aufgelegte Merve Vasi die zum 1:3 erhöhen konnte. Ein Tor-Hattrick von Beyza Dönek und gleichzeitig gute Paraden von Torfrau Fatma Tuztas, hielten Bensheim auch in der Folge auf Abstand, 3:6 der verdiente Zwischenstand. Bensheim erhöhte das Tempo und versuchte zudem mit seinen „baumlangen Mädels“ aus der zweiten Reihe zum Erfolg zu kommen – ein offener Schlagabtausch entwickelte sich, in dessen Folge sich Bensheim langsam ranarbeiten konnte. Treffern von Celikbudak, Martidou und Vasi standen drei Tore von Mink sowie je eins von Schmidt, Fritz und Becker entgegen. Beim 10:10 hatte Bensheim den Anschluss geschafft. Nach drei weiteren Bensheimer Toren und nur einem HSG Treffer (Vasi) ging man mit einem knappen 2 Tore Rückstand in die (Herren:)Kabine.

Nach Wiederanpfiff war es nun die Dietzenbacher HSG die nicht recht in Tritt kommen wollte. Bensheim nutzte die Schwächephase, erhöhte auf 16:12. Mehr als 4 Tore Differenz sollten es jedoch nicht werden, über 17:14 und 19:16 blieb man dran am Meister, beim 21:20 war der Anschluss wieder geschafft, Bensheim sah sich zu einer Auszeit genötigt. Pech für Dietzenbach, Rüger musste verletzungsbedingt von der Platte, auch Lara Kircher plagten Schmerzen, so dass sie in Hälfte zwei nicht mehr eingesetzt werden konnte. So kam Kira Sebek zum ersten Einsatz, machte ihre Sache auch rundweg gut. Während Bensheim weiter das Tempospiel erfolgreich forcierte, waren es nun Dönek, Celikbudak, Alami und immer wieder Martidou, die auf Dietzenbacher Seite die Akzente setzen konnten. Dennoch konnte man die Niederlage nicht vermeiden, zu gut die Spielanlage des verdienten Meisters Bensheim/Auerbach.

Mit dem Wissen Bensheim einen guten Fight geliefert zu haben und mit viel Lob im Gepäck, kehrte man trotz Niederlage (aber irgendwie einem gefühlten Sieg) zufrieden nach Hause zurück. Bensheim wünschen wir viel Erfolg bei den am 20.03. anstehenden Spielen um die Hessenmeisterschaft. Härtester Brocken dürfte dort der TV Hüttenberg werden, den man selbst in der Saisonvorbereitung kennen gelernt hatte.

Dietzenbach erwartet im letzten Saisonspiel (07.03. Philipp-Fenn) die HSG Weiterstadt/Br./W., den Tabellenvierten, der 2010 noch ganz ohne Niederlage ist. Die Tagesform dürfte für den Ausgang des Spiels wichtig werden.

Es spielten: Fatma Tuztas (Tor), Selin Celikbudak (2), Merve Vasi (5), Lara Kircher, Rizlan Alami (2), Sandra Rüger (3), Beyza Dönek (8), Angelina Martidou (5) und Kira Sebek.

7m:  1 (7-Meter) /  1 (Tore) – 3/1 Zeitstrafen: 0 / 1

Spielfilm:   0:1, 1:3, 3:6, 5:8, 8:8, 9:10, 10:10, 12:11, 13:11 // 14:12, 16:12, 18:14, 21:17, 22:21, 25:22, 28:25

Trainer: Haukur T. Wendler und (Co) Mandy Meixner TW-Trainer: Sascha Steuer
Betreuerin: Fatma Vasi

Letztes Heimspiel:
Sonntag 07.03.2010, 16:30 Uhr gegen HSG Weiterstadt/Braunsdorf/Worfelden.