08.10.2011 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Isenburg/Zeppelinheim 29:19 (15:12)

HSG-Herren bleiben ungeschlagen – 10 gute Minuten genügen um das Spiel zu entscheiden

Mit einem 29:19 Heimsieg bleibt die erste Mannschaft der HSG Dietzenbach auch nach 3 Spielen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. In einem an sich schwachen Spiel der Beer-Truppe geriet der Sieg trotzdem nie in Gefahr.
Die erste Halbzeit war ein gutes Beispiel dafür, dass ein Ergebnis nicht immer das wahre Kräfteverhältnis darstellt. Zwar blieb Isenburg immer in einem Torabstand von 2 bis 3 Toren auf Schlagdistanz, spielerisch war die HSG allerdings die bessere Mannschaft. Man lies dabei allerdings zu viele freie Chancen ungenutzt und scheiterte an diesem Tag des öfteren an den gut aufgelegten Isenburger Schlussleuten. Unterstützt durch viele Zeitstrafen auf dietzenbacher Seite, welche nicht immer nachvollziehbar waren, blieb das Spiel offen und man ging mit 15:12 in die Pause.

Für die 2. Halbzeit nahm man sich nun vor, besser in der Abwehr zu stehen und die Angriff konsequenter zu nutzen. In den ersten 10 Minuten des zweiten Abschnitts setzte die HSG diese Marschroute in Perfektion um. In der Defensive konnte man trotz Unterzahl Bälle herausspielen und mit einer 100%igen Chancenverwertung zog man auf 19:12 davon. Mit diesem kurzen Zwischenspurt zog man Isenburg den Zahn und beschränkte sich leider in der Folgezeit nur noch auf das verwalten des Vorsprungs. Mit einem 29:19 Sieg ging man völlig verdient als Sieger vom Platz, ein noch deutlicheres Ergebnis wäre allerdings auch nicht unverdient gewesen.

Am nächsten Wochenende steht mit dem aktuell Tabellenletzten aus Steinau das nächste Spiel auf dem Plan. Die Truppe von Trainer Beer geht hier als klarer Favorit ins Rennen, muß dies allerdings auch erstmal bestätigen.

Es spielten: Turowski, Gebl; Groh (4), Schäfer (1), Gaubatz (3), Richter (2), Stroh (2), Hoffmann (1), Metz (5), Jünger (6), Beer (2), Baum (2), E. Sponagel (1)