22.01.2012 Herren 1 > HSG Maintal III – HSG Dietzenbach 9 : 44 (7 : 23)

Die Antwort lautet Rekordsieg – HSG Dietzenbach schlägt Maintal III mit 9:44

Mit einem mehr als deutlichen Sieg in Maintal konnten die ersten Herren der HSG Dietzenbach am vergangenen Sonntagmorgen die erhofft positive Antwort auf die schlechte Leistung der Vorwoche geben. Weiterhin ungeschlagen verweilt die Truppe von Trainer Patrick Beer auf dem ersten Tabellenplatz.

Unter der Prämisse, sich gegen den Tabellenletzten nicht zu blamieren und von Anfang an schnell hinten raus zu spielen, ging man trotz der frühen Anstoßzeit von 11:30 Uhr hoch motiviert in die Partie. Durch eine konzentrierte Leistung sowohl in Angriff als auch in der Abwehr setzte man sich schnell ab und lies Maintal kaum eine Chance mitzuhalten.  Beim Halbzeitstand von 7:23 war das Spiel zwar schon lange entschieden, die HSG wollte jedoch weitere 30 Minuten Gas geben, um sich das nötige Selbstvertrauen nach dem Hanau-Spiel zurück zu holen.

Es gelang der Truppe auch, die Spannung über die kompletten 60 Minuten hoch zu halten und so konnte Maintal in der zweiten Halbzeit nur noch 2 Treffer erzielen, die HSG dagegen weitere 21. Man muss an dieser Stelle zu Protokoll geben, dass die Gastgeber an diesem Tag kein Maßstab für die A-Klasse waren. Dennoch ist der Truppe um Kapitän Sascha Richter hoch anzurechnen, dass sie an diesem Spieltag zu keinem Zeitpunkt arrogant oder nachlässig zu Werke gingen.

Im kommenden Heimspiel am Samstag gegen den TV Großkrotzenburg wartet nunmehr ein wesentlich stärkerer Gegner auf, gegen welchen man sich im Hinspiel nur knapp durchsetzen konnte. Man ist also gewarnt und muss sich konzentriert auf die Partie vorbereiten, wenn das Verlustpunktkonto weiterhin eine Null anzeigen soll. Die Begegnung findet um 19:30 Uhr in der Phillip-Fenn-Halle statt.

Es spielten: Turowski, Stirnweiß; Groh (10), Gaubatz (4), Sponagel (5), Metz (7), Stroh (4), Richter (2), Hoffmann (2), A. Schäfer (4), Wurm (5), Mündl (1)