22.01.2013 mJA: HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 40 : 34 (16 : 16)

Leistungssteigerung in Hälfte Zwei sichert 2 Punkte
Am vergangenen Dienstag bat die A-Jugend der Kreisstädter den Gast aus Langenselbold zum Nachholspiel in die Philipp-Fenn Halle.
Das neue Jahr sollte mit einem Sieg gestartet werden, um eine gute Grundlage für den Saison-Endspurt zu legen. Verzichten musste Trainer Metz auf die langzeitverletzten Przybilla, Khalil und den erkrankten Finster. Das Spiel gestaltete sich in Halbzeit eins relativ ausgeglichen. Konnten die Dietzenbacher sich ein Mal einen Vorsprung herausspielen, so schafften es die Gäste immer wieder durch sehr einfache Aktionen den Ausgleich zu erzielen. So ging man unter der Leitung des Ersatzschiedsrichters mit einem 16:16 unentschieden in die Kabine.

Nach der Halbzeitansprache und einigen taktischen Anweisungen, kamen die Dietzenbacher mit mehr Schwung und Konzentration in die zweiten 30 Minuten. Durch eine stabilere Abwehr, verschaffte man sich einfache Tore aus der ersten oder zweiten Welle heraus. Auch Torhüter Rueen kam immer mehr ins Spiel und hielt gut geworfene Bälle, die er in direkte Tempogegenstoßpässe ummünzen konnte. Überschattet wurde der Aufwärtstrend in Durchgang zwei, durch den Ausfall Apandags, der aufgrund einer ausgekugelten Schulter aufhören musste. Dennoch gelang es dem dünnen Kader die Führung zu behaupten und gewann am Ende verdient.

Festzuhalten ist jedoch, dass noch einiges in der Winterpause gelassen wurde, was es gilt in den nächsten Wochen aufzuarbeiten um für das Rückspiel gegen Bürgel gerüstet zu sein

Es spielten: Nawied Rueen; Can Sümen (14/1), Zargon Habibzai, Lars Wilkens (7), Dominic Strempel(2), Yannick Bendel(2), Jonas Krauss (3), Adrian Albert(4), Mustafa Apandag, Sebastian Raab (8)

Trainer: Christian Metz