09.03.2013 wJC: SV Hochland-Fischborn – HSG Dietzenbach 23 : 17 (11 : 8)

Halbfinal Hinspiel: HSG Mädchen spielen am 17.03. um Platz 3 

Nach der knappen 2-Tore Niederlage im Hinspiel, fuhr man dennoch mit gemischten Gefühlen nach Birstein. Durchaus optimistisch weil die HSG Mädels sich im Hinspiel über weite Phasen ebenbürtig gezeigt hatten, aber auch mit dem Bewusstsein, dass wichtige Leistungsträger wie Aras, Tas und Altintas nur gesundheitlich angeschlagen in die Partie würden starten können.   

Das Spiel begann denn auch ausgeglichen, vor wie erwartet beeindruckender und lautstarker Kulisse. Zunächst war es die HSG die leichte Vorteile für sich verbuchen konnte, doch die 2:1 Führung in der 5. Minute drehten die Gastgeber und verwandelten diese in einen 6:3 Rückstand (14. Min) aus Sicht der Gäste. Doch die HSG blieb dran und hatte sich bis kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder heran gekämpft. Doch den 7:7 Ausgleich konnte das Team nicht halten, musste in Unterzahl durch Unachtsamkeiten innerhalb von 3 ½ Minuten noch vier Gegentore bei nur einem eigenen Treffer hinnehmen – Halbzeitstand 11:8. 

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Gastgeber. Während bei der HSG, analog zur ersten Hälfte, kaum die Hälfte der erzielten Tore Anerkennung fand (Schrittfehler, Tippfehler, Kreis betreten etc.) erzielten die Gastgeber Tor um Tor, erhöhten binnen 10 Minuten auf vorentscheidende 16:10 Tore. 
Die Dietzenbacher haderten in der Folge mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, was neben Zeitstrafen auch Strafkarten für die Bank einbrachte.
Im Anschluss wurde von beiden Seiten wieder guter Handball auf Augenhöhe gezeigt. Nach einer ausgeglichenen letzten Viertelstunde, musste sich die HSG den heute wieder etwas stärkeren Hochländern 23:17 geschlagen geben, denen wir weiterhin guten Erfolg wünschen wollen. 

 

Es spielten: Alex Käss (Tor), Ayse Altintas (4),  Dilara Aras (4/1), Yüsra Findik (3), Reyhan Kaya (3/1), Jessica Mehler, Zeinab Sadat, Sultan Tas (1), Talia Telli (2) und Lea Gutacker.

Spielfilm: 1:0, 1:2, 6:3, 7:7, 9:8, 11:8 // 14:9, 17:11, 16:10, 18:14, 20:16, 21:17, 23:17

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler Co-Trainer: Silke Gutacker, Merve Vasi  

Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Endspiele: Sonntag 17.03.2013 in der Halle Rodenbach, 14 Uhr Spiel um Platz 3 gegen den TV Langenselbold. 15.30 Uhr Endspiel um die Bezirksmeisterschaft: HSG Hainhausen/Nieder-Roden – SV Hochland-Fischborn