05.04.2014 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Großkrotzenburg 29 : 19 (17 : 8)

HSG erfüllt Pflichtaufgabe mit Bravour / Ungefährderter Sieg gegen Tabellenletzten

Gegen den TV Großkrotzenburg fuhr die Scholz-Truppe am Samstagabend einen souveränen 29:19-Sieg ein. Der Tabellenletzte schaffte es lediglich 15 Minuten dagegen zuhalten, ehe die HSG-Männer sich absetzten und keine Gefahr mehr aufkommen ließen.

Coach Scholz konnte nahezu aus dem Vollen schöpfen, lediglich der angeschlagene Phillipp Groh, Max Prinzwald und die Langzeitverletzten André Schäfer und Jonas Hoffmann waren nicht im Kader. Die Favoritenrolle lag klar auf Dietzenbacher Seite, was in der Vergangenheit nicht immer etwas positives verheißen musste. Dennoch starte man gut in die Partie, über schnelles Spiel im Angriff erzielte man schöne Tore und vermochte auch in der Defensive zu überzeugen. Die Gäste aus Großkrotzenburg konnten bis zum 3:4 in der 12. Minute noch dagegenhalten, ehe sie durch einen 7-1-Lauf mit 10:5 in Rückstand gerieten. Bereits in dieser Phase des Spiels nutzten Dominic Scholz die Überlegenheit aus, Spielern Einsatzzeit zu generieren, die sonst weniger zum Zuge kamen. Beim Stand von 17:8 wechselte man die Seiten, die Vorzeichen blieben jedoch die selben.

Der TVG schaffte es nicht, noch einmal Spannung aufkommen zu lassen, auch weil die HSG die letzte Heimpartie gegen Wächtersbach noch im Hinterkopf hatten, in welcher man in der zweiten Halbzeit die Zügel sehr locker gelassen hatte. Durch gute Defensivarbeit konnte man den Gegner immer wieder durch einfache Tempogegenstoßtore auf Distanz halten. Erfreulich war hierbei vor allem, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit 29:19 erledigte man am Ende auch in der Höhe verdient diese Pflichtaufgabe und verweilt weiter auf dem 5. Tabellenplatz.

In den kommenden beiden Wochen kann das Team um Interimskapitän Christian Metz noch einmal Kräfte sammeln für die 2 letzten Saisonspiele gegen Nieder-Roden und Bruchköbel. Das Spiel gegen die HSG Nieder-Roden III findet am 27.04. um 16:00 Uhr in der Sporthalle Nieder-Roden in der Wiesbadener Straße statt. Die Baggerseepiraten konnten zuletzt 3 Siege in Folge einfahren und haben sich nach und nach, auch mit Hilfe der Landesligamannschaft, aus dem Tabellenkeller gekämpft. Die Mannschaft freut sich sehr über jeden Fan der zum letzten Auswärtsspiel der Saison mitreist und das Team unterstützt.

Es spielten: Steuer, Turowski; Richter (1), Gaubatz (4), Baum (4), Stroh (1/1), Wurm (4/1), Bukvic (2), Metz (1), Jünger (2), Becker (1), Sponagel (2), Schohl (4), Behrbalk (3)

Spielfilm: 2:1, 3:4, 6:4, 10:5, 12:6, 15:7, 17:8 / 18:10, 21:13, 25:14, 28:16, 29:19