12.10.2014 wJB: HSG Obertshausen/Heusenstamm – HSG Dietzenbach 13 : 15 (8 : 8)

Licht und Schatten

Konzentriert starteten die Kreisstädterinnen in ihr Auswärtsspiel der noch jungen Saison. Doch ließen sich die Nachbarn aus Obertshausen/Heusenstamm nicht ins Bockshorn jagen und zeigten Gegenwehr. So gaben die Dietzenbacherinnen ihre 1:3 Führung wieder aus der Hand. Die Gastgeberinnen glichen aus. Eine letzte Führung zum 3:4 in Durchgang eins konnte nicht ausgebaut werden, stattdessen sah man sich nun im Hintertreffen und einem zwei-Tore- Rückstand hinterher laufen. Jeder Anschlusstreffer wurde mit einem Gegentreffer der Gastgeberinnen beantwortet. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit schafften es die Dietzenbacherinnen, den Ausgleich zum 8:8 zu erzielen.
Nach deutlichen Worten in der Kabine ging es in die zweite Halbzeit. Die Gastgeberinnen starteten jedoch besser und stellten ihren alten Zwei-Tore-Vorsprung zunächst wieder her. Mit Kampfgeist und schönen Einzelaktionen schaffte man den Ausgleich zum 10:10 und ging schließlich auch mit 10:11 in Führung. Von diesem Zeitpunkt an ließ die herausragende Dietzenbacher Abwehr kaum einen erfolgreichen Abschluss zu. Dennoch blieb es wegen vertaner Chancenauswertung im Angriff bis in die letzte Minute hinein spannend. Am Ende hieß es aber Sieg für die HSG Dietzenbach dank einer außerordentlich gut agierenden Abwehr.

Es spielten: Alexandra Käss (Tor); Ayse Altintas (7/1), Dilara Arras (2), Celine Gutacker (1), Lea Gutacker (2), Reyhan Kaya (2), Nur Sultan Tas (1), Talia Telli, Jessica Mehler, Nicole Tomalla, Denise Kreis.

Trainer: Silke Gutacker, Alex Berz  .  Betreuerin: Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Samstag, 16.11.2014, 14:00 Uhr, gegen TSG Offenbach-Bürgel a. K. (Philipp-Fenn-Halle)