31.01.2015 m/E-Jugend: HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 23:15 (161:60) / 10:5 (50:15)

Niederlage nach hartem Kampf

Am heutigen Samstag reiste man zum Tabellenzweiten, der HSG Dreieich, gegen die man bislang die höchsten Niederlagen in der bisherigen Saison kassiert hatte. Obwohl man heute auf zwei starke Spieler verzichten musste, waren die Kreisstädter fest entschlossen, diesmal gegenzuhalten, um sich nicht ausgerechnet beim Derby so zu blamieren, wie noch in den bisherigen zwei Spielen.

Die erste Halbzeit begann für die Dietzenbacher optimal, die Fehler des Gastgebers wurden konsequent ausgenutzt, sodass es bereits nach kurzer Zeit 0:2 für Dietzenbach stand. Doch auch Dreieich konnte sich bald zum Dietzenbacher Tor vorarbeiten und den Ausgleich erzielen, bevor sich mit dem 2:3 ein zähes Spiel entwickelte, das besonders durch Fehler auf beiden Seiten geprägt war. Durch ein Team-Time-Out konnte Dreieich schließlich den Dietzenbacher Wiederstand brechen und sich bis zur Halbzeit auf 10:5 absetzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Dreieicher, dass ihnen ein hart erarbeiteteter Sieg nicht ausreichte und setzten sich mit einem 4:0 Lauf noch weiter ab. Doch die Dietzenbacher Jungs konnten sich schnell wieder fangen und den Dreieicher Bemühungen eigene Tore entgegensetzen. Mit einem 2:7 Lauf zum zwischenzeitlichen 20:15 konnte man sich in der Schlussphase zwar noch einmal herankämpfen, jedoch fehlte nach einem starken Spiel die Kraft, um dieses Ergebnis halten zu können, sodass schließlich der Endstand 23:15 für Dreieich lautete.

Auch wenn man am heutigen Samstag wieder keine stärkere Mannschaft schlagen konnte, zeigt das Ergebnis doch deutlich, dass man wieder näher an die Spitze herangerückt ist und mittlerweile in der Mannschaft so gut zusammenarbeitet, dass auch starke Mannschaften Schwierigkeiten bekommen, wenn sie allein durch konsequentes Teamwork vor das Dietzenbacher Tor gelangen wollen. Am Sonntag, den 08.02. geht es zum letzten Mal nach Bieber. Gegen die Bieberer, den direkten Tabellennachbarn, hatte man im letzten Spiel noch knapp verloren, nun wollen die Jungs aber zeigen, wo sie in der Tabelle hingehören. Anpfiff in der Edith-Stein-Schule ist um 12:30 Uhr.

Es spielten: Ensar Basli, Arne Baumgarten, Mohammed Birrou, Bilal El Hasnaoui, Saber El Hasnaoui, Bennet Köbe, Jonas Maschinsky, Ayman Maouch, Artem Plokikh

Trainer: Pascal Bendel und Andreas Finster