21.03.2015 Herren 1 > HSG Hanau II – HSG Dietzenbach 31:15 (14:7)

Dietzenbach erneut ohne Chance gegen Hanau

Gegen den Tabellenführer aus Hanau war für die HSG Dietzenbach am Samstag abend nichts zu holen. Mit 31:15 ging man deutlich beim Klassenprimus unter ohne auch nur den Hauch einer Chance gehabt zu haben.

Trainer Dominic Scholz musste auf Jonas Hoffmann verzichten, fuhr ansonsten mit dem restlichen Kader in die Grimmstadt um die Scharte des Hinspiels auszuwetzen. Hatte man daheim deutlich mit 23:31 verloren, wollte man diesmal versuchen das Spiel knapper zu gestalten. Als man in der Halle ankam, musste man jedoch schnell erkennen, dass die Oberligareserve personell kein Risiko einging. Gespickt mit Spielern der ersten Mannschaft und dem ehemaligen Zweitligatorschützenkönig Andreas Neumann, bot man einen Kader auf, der auch in der Landesliga nächstes Jahr keine Abstiegsängste machen muss. Zwar startete die HSG motiviert und gut ins Spiel, doch nach der 1:3 Führung nahm das Unheil seinen Lauf. An der starken 6:0-Abwehr biss man sich zusehens die Zähne aus. Kam mal ein Kreisstädter zum Abschluss war die Endstation der oberligaerfahrene Keeper Gronostay. So zog Hanau immer weiter davon, beim Halbzeitstand von 14:7 war das Spiel schon so gut wie entschieden.

Das Bild änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Hanau spielte souverän eines Spitzenreiters würdig, Dietzenbach fand im Angriff kein Mittel die Abwehr zu knacken. So plätscherte das Spiel weitere 30 Minuten vor sich hin ohne das nochmal Spannung auf kam. Der Endstand von 31:15 spricht eine deutliche Sprache und bedeutet letztendlich noch eine höhere Niederlage als im Hinspiel. Für die Zielsetzung der Mannschaft ist diese Niederlage allerdings ohne Belang, Punkte in Hanau wären eher eine Sensation als eingeplant gewesen. Nun gilt der Fokus dem wichtigen Heimspiel in der kommenden Woche gegen die SG Hainburg. Der aktuell Tabellensiebte schlug  die HSG Dietzenbach im Hinspiel in eigener Halle mit 28:23, eine Revanche muss her um weiter im Rennen um die Verfolgerplätze 3 bis 5 keinen Rückschlag zu erleiden.

Es spielten: Steuer, Gebl; Jünger (4), M.Schäfer (4), Iserinc (3), Schohl (2), Bukvic (1/1), Gaubatz, Metz (1), Stroh, Werkmann, Wurm, Behrbalk, Sponagel

Spielfilm: 1:3, 6:3, 8:5, 11:5, 13:6, 14:7 / 18:8, 21:10, 23:12, 25:13, 27:14, 31:15