13.02.2016 Herren 2 > TGS Seligenstadt – HSG Dietzenbach II 35:21 (15:15)

HSG hält bis zur Halbzeit mit, bricht dann aber zusammen!

Stark ersatzgeschwächt fuhr die HSG Dietzenbach zum Auswärtsspiel nach Seligenstadt. Trotz der fehlenden Spieler sollte endlich der erste Sieg in der Rückrunde her. Das Spiel begann für die Dietzenbacher aber alles andere als gut. Gegen die 6:0 Deckung der Hausherren tat man sich am Anfang nicht leicht und hinten verlor man viele leichte Zweikämpfe. Mit der Zeit fingen sich die Jungs und kamen Tor um Tor ran. Ende der ersten Halbzeit war man sogar die bessere Mannschaft und konnte durch eine starke kämpferische Leistung in Führung gehen. Mit einem Unentschieden ging es dann allerdings in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hielt man noch kurz mit, musste dann aber mit ansehen wie die Seligenstädter Tor um Tor davonzogen. Die Gäste aus Dietzenbach hatten keinen Zugriff mehr auf das Spiel und fingen sich einen Tempogegenstoß nach dem anderen ein. Nach und nach schwanden die Kräfte immer mehr und das Spiel wurde in den Köpfen schon abgehakt. Am Ende kam man in der zweiten Halbzeit auf magere 6 Tore und spielte die wohl schlechteste Halbzeit in dieser Saison. Das Spiel muss jetzt in den Köpfen abgehakt werden und der Fokus voll auf das nächste Heimspiel gegen den TV Altenhasslau gelegt werden. Das Spiel findet am Sonntag den 21.02 um 16:00 Uhr statt.

Es spielten: Martin Nath, Martin Turowski; Sebastian Raab (2/1), Matthias Gaubatz (7), Huy Nguyen, Gerolf Baum, Sven Przybilla, Stefan Fenn, Yannick Bendel (2), Felix Werkmann (2), Pascal Bendel, Philipp Groh (8)

Spielfilm: 2:2, 6:3, 11:10, 15:15 // 21:17, 25:17, 33:19, 35,21