12.03.2017 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Hanau III 32:23 (18:13)

HSG stößt den Bock endlich um // Dietzenbach gewinnt mit 32:23

Nach vier Niederlagen in Folge  war die HSG Dietzenbach heiß darauf endlich mal wieder einen Sieg einzufahren und den Negativtrend zu stoppen. Doch auch die Gäste aus Hanau warteten seit einigen Spielen auf den nächsten Sieg und wollten auch das Gastspiel in Dietzenbach nicht einfach so herschenken.

In den letzten Wochen war ein großes Manko der Dietzenbacher, dass sie die Anfangsphase verschliefen. Doch heute erwischten sie den deutlich besseren Start. Von Beginn an war man konzentriert und machte Tempo. Vor allem in der Abwehr stand man über das Spiel hinweg sehr gut und ließ wenig zu. Die Hanauer mussten sich zu Beginn sehr mühen, die Deckung der HSG auseinander zu spielen. Man machte es den Gästen nicht leicht, ließ sie kaum zu Abschlüssen kommen und konnte viele Bälle erobern. Dank der Deckung kam man heute auch wieder in das Tempospiel, was die Dietzenbacher zu Beginn der Saison so stark gemacht hat. Daher war es kein Wunder, dass die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit sogar schon mit 7 Toren in Führung lagen. Kurz vor der Pause wurde das Spiel dann etwas langsamer und die Gäste kamen besser ins Spiel. Die Schwächephase der HSG hielt aber nur kurz an und so konnte man mit einer verdienten 5-Tore Führung in die Halbzeit gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit drückte die HSG Dietzenbach weiter aufs Gaspedal. Mit schnellen, aber keineswegs planlosen Angriffen kamen die Hausherren zu ihren Toren. Die Abwehr war jedoch weiterhin der Garant für die heutige Leistung. Man ging aggressiv zu Werke und unterstütze seinen Nebenmann. Die Mannschaft pushte sich immer weiter und so vielen die Tore im Angriff fast von alleine. Immer wieder ließ man gut strukturierten Angriffen, Tempogegenstöße folgen, welche die Gäste aus der Grimm-Stadt letztendlich in die Knie zwang. Die HSG zeigte ein klasse Spiel und ging als klarer, verdienter Sieger aus diesem Spiel.

Das Spiel stand unter dem Motto „weniger labern, mehr leisten“ und die Jungs von Trainer Mirnes Bukvic zeigte, dass sie leisten können! Schon am nächsten Samstag soll diese Leistung wiederholt werden. Dann trifft man auf die SG Dietesheim/Mühlheim, mit denen es in der Vergangenheit immer spannende, packende Spiele gegeben hat. Anpfiff ist um 19:30 in Mühlheim.

HSG Dietzenbach: Huber, Stokan; König, Groh (6), Bendel, Stroh (3), Krauss, Raab, Hoffmann, Schäfer (8/4), Baum (5), Wilkens (2), Metz (8)

HSG Hanau III: Weist, Bondkirch; Just (2), Ahouansou (1), Planas, Corell, Schulze, Prager, Winkler (2), Schmitt (5), Scheuch (2/1), Staab (3), Recker (8/4)

Spielfilm: 6:1, 12:6, 16:10, 18:13 // 24:15, 28:19, 30:22, 32:23

Schiedsrichter: Maack / Nicolai