24.03.2018 Damen 1 > TV Flieden – HSG Dietzenbach 24:29 (10:15)

Start-Ziel-Sieg in schwieriger Auswärtspartie / HSG bleibt in schwieriger Phase ruhig und souverän

Zum Auswärtsspiel beim TV Flieden traten die Damen der HSG die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an. Dabei musste das Team um Trainergespann Wurm/Baum auf zahlreiche Spielerinnen verzichten. Dies hatte sich leider schon in der Trainingswoche angedeutet und so mussten auf Grund von Krankheit, Verletzungen oder Schichtarbeit einige Spielerinnen passen. Dennoch war die HSG hoch motiviert die zwei Punkte mit auf die lange Heimreise nach Dietzenbach zu nehmen.

Das Spiel begann für die Gäste aus Dietzenbach sehr gut. Durch eine gute Abwehrarbeit und schnelles Umschaltspiel konnte die HSG dabei mit 0:4 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf fanden dann auch die Gastgeberinnen aus Flieden besser in die Partie und stellten sich auf das Spiel der Gäste ein. Gelang es dem TV dabei etwas ran zu kommen, zog die HSG immer wieder an und behauptete die Führung, die nie geringer als zwei Tore war. Besonders N. Seitel fand hier im Eins gegen Eins immer wieder Lücken und war nur durch viele Fouls zu stoppen, die einen 7m mit sich brachten. Über die Spielstände 4:6, 8:12 und 9:14 behaupteten die Dietzenbacherinnen ihre Führung und so wechselten die beiden Teams beim 10:15 die Seiten.

Ähnlich wie in der ersten Halbzeit gehörte auch im zweiten Durchgang des Spiels die Anfangsphase den Gästen aus Dietzenbach und so konnte die Führung auf 12:19 in der 41 Minute ausgebaut werden. Dann leistete sich die HSG jedoch eine kleine Schwächephase und ermöglichte den Gastgeberinnen aus Flieden, trotz eigener Überzahl einen 4:0-Lauf zum 16:19. Neue Hoffnung schöpfend kämpften diese nun wieder mehr und stellten die Gäste mit immer wieder ändernden Deckungsvarianten vor neue Herausforderungen. Doch davon ließen sich die HSG-Damen nicht aus der Ruhe bringen und fanden trotz gestiegener Fehlerquote immer wieder sehr gute Lösungen, die zum Torerfolg führten. Wie auch schon in der ersten Halbzeit konnten die Gäste immer wieder zulegen, wenn es etwas knapper wurde (die Führung war nie geringer als drei Tore) und somit ihre Führung behaupten. Am Ende feierte die HSG einen verdienten 24:29-Sieg bei der TV Flieden und sichert sich wichtige Punkte in einem schwierigen Auswärtsspiel.

„Wir haben heute sehr gut begonnen, was meine Nerven etwas beruhigt hat. Leider haben wir dann nach der Auszeit von Flieden einen Gang zurückgeschaltet. Allerdings wussten wir, dass es hier heute kein leichtes Spiel wird und deshalb nochmal ein großer Dank an das Team, das trotz geringer Wechselmöglichkeiten 60 Minuten Vollgas gegeben hat. Der nächste wichtige Schritt ist geschafft und jetzt heißt es sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren.“ so Co-Trainer Lukas Baum nach dem Spiel.

Es spielten: M. Held, A. Käss, N. Seitel (4), L. Spinola (8/1), J. Becker (1), C. Rotter (8/5), K. Nastou (2), A. Schmitz (6), L. Gutacker, S. Berker, E. Weber, T. Nguyen

Spielfilm: 0:4, 3:5, 4:8, 7:9, 8:12, 9:14, 10:15 // 11:16, 12:19, 16:19, 17:22, 19:22, 20:25, 22:25, 22:27, 24:29

Zeitstrafen: TV Flieden: 3 – HSG Dietzenbach: 2

7-Meter: TV Flieden: 2/2 – HSG Dietzenbach: 9/6