29.09.2018 Herren 1 > TSV Klein-Auheim – HSG Dietzenbach 22:29 (11:14)

Dietzenbach weiter ungeschlagen // HSG holt dritten Saisonsieg in Klein-Auheim

Mit zwei Siegen zu Beginn ist ein guter Start in die Saison für die HSG Dietzenbach geglückt. Am dritten Spieltag ging es zum Auswärtsspiel gegen den TSV Klein-Auheim, wo man unter anderem auf Kapitän Marcel Schäfer und Daniel Stroh verzichten musste. Trotzdem ging man mit großen Selbstvertrauen in die Partie und war sich um die eigene Stärke bewusst.

Das Spiel startete wie erwartet, die Hausherren aus Klein-Auheim spielten immer wieder lange Angriffe und warteten auf Fehler in der offensiven Deckung der HSG. Dietzenbach hingegen versuchte durch Ballgewinne das Spiel immer wieder schnell zu machen und über ihr Tempospiel zu schnellen, einfachen Toren zu kommen. Durch diese Marschroute konnte man sich gleich zu Beginn etwas absetzten. Klein-Auheim blieb jedoch hartnäckig und versuchte über die Körperlichkeit im Spiel zu bleiben. Die HSG tat sich dadurch phasenweise im Angriff schwer zu Toren zu kommen und so ging man mit einem 14:11 aus Sicht der Dietzenbacher in die Halbzeit.

Auch in Halbzeit zwei gab es zunächst kein neues Bild. Die Auheimer versuchten den Gästen ihr Spiel aufzudrücken und das Tempo immer wieder zu verschleppen. Diese Taktik ging auch gelegentlich auf, sodass kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Mit der Zeit wurde das Spiel auch hitziger und die Zweikämpfe härter geführt. Als Christian Metz nach einem Schlag ins Gesicht mit dickem Auge raus musste, war die Stimmung auf dem Feld am Siedepunkt. Die HSG ließ sich von der aufkommenden Hektik allerdings nicht anstecken und profitierte sogar von den dadurch entstandenen Zeitstrafen. Es gelang den Abstand zu vergrößern und das Spiel ordentlich zu Ende zu spielen.

Am Ende stand ein ungefährdeter 22:29 Sieg für die HSG zu Buche und die erfolgreiche Serie zum Saisonstart bleibt bestehen.

Als nächstes kommt mit dem TV Wächtersbach ein Aufsteiger in die Philipp-Fenn-Halle, der auch schon zwei Mal gewinnen konnte in dieser jungen Saison. Anwurf ist am Samstag, den 06.10. um 19:30!

TSV Klein-Auheim: Valina Allo (Tor), Geb (Tor); Ziegler (2), Schwab (3/1), Gutermuth (4), Baier (3), Freud (1), Maisch (5/2), Schleiff, Bauer (1), Schmidt (3)

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Gebl (Tor); Sümen (5), Przybilla, Groh (5), Gaubatz (1), Wurm (5/3), Krauss, Raab (2), A. Schäfer (1), Baum (7), Nastos (2), Wilkens (1), Metz

7m: 6/3 – 4/3

2min: 6 – 2