22.08.2000: TG-Handballer mit “Segen von ganz oben” – 1. Wingertsberg-Handball-Cup voller Erfolg bei tollem Wetter

Noch am Samstag morgen schob das gesamte Orgateam einen mächtigen Hals, als es aus dem Fenster schaute. Wolkenverhangen, nass und abgekühlt präsentierte sich das Wetter in und um Dietzenbach.

Doch alles nutzte nichts, die Vorkehrungen waren getroffen und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Optimismus machte sich breit, als es um die Mittagszeit heller wurde und tatsächlich kam mit dem Anpfiff um 13 Uhr die Sonne, trocknete den “Bersch” und blieb bis in die späten Abendstunden.

Letztlich fighteten dann bei drei kurzfristigen, drei Frauen-, neun Männer- und fünf Altherrenteams um die Wanderpokale des 1. TG-Wingertsberg-Handball-Cups. Ohne Verletzungen und sonstige negativen Vorkommnissen endete das Turnier mit dem Finalsieg des SV Dreieichenhains bei den Männern.

Ebenso siegten die Dreieicher bei den Alten Herren. Die Frauen ermittelten die Siegermannschaft in einem Dreierturnier mit Spielzeit 2x 25 Minuten und die Trainer konnten auch gleich die Kondition ihrer Schützlinge überprüfen. Der HSV Götzenhain setzte sich am Ende durch. Die obligate TG-Megafete ging bis in die frühen Morgenstunden.

Da zeigte sich auch die Ausdauer der “Bergser”, denn nach der Fete starteten Spieler der ersten ihre Aufräumaktion, denn um 9 Uhr startete der 1. TG-Handball-Junior-Cup.

Und wieder zeigte sich Petrus gnädig und ließ nach nächtlichem Gewitter und viel Regen die Sonne wieder los, die dann auch den ganzen Tag die Kids und ihre Eltern beglückte. Bei den Minimannschaften gab es zwei Einlagespiele zwischen der TGD und der TG Nieder-Roden. Beide Spiele gewann die TGN.

Auch beim E-Jugendturnier setzte sich Nieder-Roden bei fünf Teams durch. Das männliche D-Jugendturnier gewannen die Berz/Wolf-Schützlinge des Gastgebers und die SKG Sprendlingen behielt bei der weiblichen D-Jugend erwartungsgemäß die Oberhand. Der PSV Heusenstamm siegte beim Turnier der männlichen B-Jugend. Kurios war hier, dass die ersten drei Teams punktgleich waren und die am meisten erzielten Treffer das Turnier entschieden.

Einhellig ist die Meinung innerhalb der TG-Verantwortlichen und auch der angereisten Gastmannschaften, ein gelungenes Turnier, trotz noch einiger Fehler, die aber auszumerzen sind.

Fest steht auf jeden Fall, der “2. TG-Wingertsberg-Handball-Cup” lässt für 2001 grüßen.