22.02.2006 w/C1-Jugend: SG Dietzenbach – HC Limeshain 23 : 20 (9 : 9)

Spannender (vorläufiger) Saisonabschluss

Im letzten regulären Punktspiel der Saison, hatte man den HC Limeshain zu Gast. Während der HCL unbekümmert aufspielen konnte, sogar bei einem Sieg noch den Sprung auf Platz Drei hätte verwirklichen können, ging es bei der SG um alles oder nichts. Unentschieden oder Niederlage hätte die Meisterschaft schon am heutigen Mittwoch zu Gunsten des TV Gelnhausen entschieden (bei einem Sieg des TVG am heutigen Donnerstag 23.02. gegen TG Hanau).
Entsprechend angespannt war das Nervenkostüm der SG-Mädels !

Trotzdem entwickelte sich ein munteres, faires Handballspiel, in dessen Verlauf sich der HC Limeshain als der erwartet schwere Gegner präsentierte. Beide Teams offenbarten Schwächen in der Abwehr, die vom Angriff zu Torwürfen genutzt wurden. Im gesamten Verlauf konnten die SG-Mädels ein knappe Führung verteidigen, nur zum Pausenpfiff glich der HCL zum 9:9 aus. Mit zwei Toren in Folge, erwischte Dietzenbach den besseren Start in Hälfte zwei. Unnötige Nachlässigkeiten erlaubten jedoch Limeshain auszugleichen und sogar einmal beim 11:12 die Führung zu übernehmen. Doch in dieser Phase zeigten die SG-Mädels wieder einmal, dass sie immer  in der Lage sind noch eine Schippe drauf zu packen. Nach kurzer Tempoverschärfung, war die eigene Führung wieder hergestellt und konnte in kleinen Schritten bis zum Ende ausgebaut werden.
Als Glückgriff erwies sich auch der Wechsel in der Pause, Torfrau Sabrina Holzmann wechselte ins Feld (6/1 Tore) und Carmen Lautenschläger ins Dietzenbacher Tor. Beide erledigten ihre Aufgaben souverän.

Schmerzlich vermisst, in Abwehr und Angriff, wurde „Routinier“ Morgane Tycka, die nach einem mehr als „dummen und bösen Foul“ im Punktspiel vom 18.02., mit einer Gehirnerschütterung das Bett hüten muss („Gute Besserung an dieser Stelle“).

Nach diesem Sieg kann man sich nun locker auf das Entscheidungsspiel am 04.03. in Hanau, gegen den TV Gelnhausen, vorbereiten. Das sich die Mannschaften in nichts nachstehen, je ein Sieg mit 4 Toren Differenz steht im direkten Aufeinandertreffen zu Buche, haben sie schon bewiesen. Wahrscheinlich wird die bessere Tagesform die Entscheidung bringen.

Spielfilm: 0:1, 3:3, 6:4, 8:5, 9:9 // 10:9, 11:12, 14:13, 18:16, 20:17, 22:18, 23:20

Es spielten: Sabrina Holzmann (1. Hbzt. Tor, 6/1), Carmen Lautenschläger (2.Hbzt. Tor), Lena Jungmann, Tamara Stadter (5), Sabiha Begovic, Nina Rühl, Arieke Gabriel (2), Katharina Preis (8/4), Eda Subay (2), Vanessa Vögler, Janina Jalinck.

Drittes und alles entscheidendes Spiel um die Bezirksmeisterschaft (in neutraler Halle):
Samstag 04.03. um 16:15 Uhr in der Hanauer Main-Kinzig-Halle gegen den TV Gelnhausen

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuerin: Ingrid Stadter