21.01.2007 Herren 1 > TV Kesselstadt – HSG Dietzenbach 25 : 18 (14 : 8)

Zuviele technische Fehler der ersten Herren…

… verhinderten ein besseres Ergebniss bei der 25-18 Auswärtsniederlage gegen den  favorisierten TV Kesselstadt.

Vor allem in den ersten 10 Minuten der auf mässigem Niveau geführten BOL-Partie, erlaubte sich die junge Dietzenbacher Truppe immer wieder einfachste Fehler, die die Kegelmann-Truppe konsequent ausnutzte und schnell mit 7-1 (12. Minute) in Führung ging. Erst nach und nach gelang es, die Nervosität abzulegen und dem Gastgeber mehr und mehr Parolie bieten zu können. Daraus resultierte, dass man  sich bis auf 10-8 (22. Minute) heran kämpfen könnte. Dann allerdings fiel die Mannschaft wieder in den alten Trott zurück und ließ den Gegner bis zur Halbzeit erneut auf 6 Tore (14-8) davon ziehen.

In den zweiten 30 Minuten verflachte die Partie immer mehr – Dietzenbach warf die Bälle einfach weg und Kesselstadt scheiterte immer wieder am gut aufgelegten Martin Nath zwischen den Pfosten. Einzig die 3 Roten Karten (Hestermann TVK , 3×2 Min., 36./Jünger HSG 35. Min und Bagnara TVK 43. Min. wegen Foulspiels) sorgten noch für etwas Aufregung in einem Spiel voller Nicklichkeiten. Beim 20-15 (46. Minute) hatte man in doppelter Überzahl nochmal die Chance, näher heran zu kommen, scheiterte aber auch in dieser Phase an den eigenen Nerven und produzierte zuviele unbedrängte Fehler.

Am Ende steht die Erkenntniss, dass fast 30 technische Fehler zu viele sind, um in der BOL bestehen zu können. In den Phasen, in denen man das Spiel aber kontrolliert, man durchaus in der Lage ist, auch mit den ‚großen’ Gegnern mitspielen zu können!

Es spielten:

Martin Nath, Martin Turowski; M. Gaubatz (4), F. Hocke (3), J. Hoffmann (2),  S. Lenhardt (2/1), S. Richter (2/2), D. Sponagel, B.Krick, M. Jünger, M. Sponagel und S, Schicktanz (alle 1)

Zeitstrafen: TVK 8 – HSG 6

Siebenmeter: TVK 5/3 – HSG 3/3

Schiedsrichter: Autz / Nolte (Aschaffenburg)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen Hestermann (3 x 2, 36. Minute), Bagnara (Grobes Foulspiel, 43. Minute) und Jünger (35. Minute wg. groben Foulspiels.)