25.02.2007 Herren 3 > HSG Dietzenbach III – TV Wächtersbach II 25 : 20 (15 : 9)

Die Dritten Herren der HSG Dietzenbach haben auch das zweite „Endspiel“ in Folge gewonnen. Nach dem 25:20 Sieg über den direkten Kontrahenten aus Wächtersbach konnte man erstmal die Plätze tauschen und rangiert nun auf dem drittletzten Platz der Bezirksliga C.

Mit Thomas Lehr wurden die Spieler von Trainer Ostheimer auch heute wieder von einem sehr erfahrenen und Altgedienten Spieler aus SG Zeiten unterstützt, der die Abwehr souverän leitete, im Angriff zu einem der erfolgreichsten Werfer zählte und somit zu einem der „Matchwinner“ avancierte. Ein ganz dickes Dankeschön lieber Thomas von der gesamten Mannschaft!!!

Von Beginn an waren die HSG Spieler hoch motiviert und lieferten 15 Minuten eine konzentrierte Angriffs- und Abwehrleistung ab. Über 4:0 und 8:2 konnte man sich zu diesem Zeitpunkt auf 10:5 absetzen. Ein sicherer Rückhalt über die gesamte Partie war einmal mehr Sandro Conrad, der mit 19 Paraden fast 50 % der Bälle abwehren konnte. Bis zur Pause baute man den Vorsprung auf 14:9 aus, bevor mit dem Schlusspfiff der heute starke Tobias Flohr einen seiner 5 Treffer erzielte und den Schlusspunkt auf eine ganz starke Halbzeit setzte.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste besser ins Spiel zu kommen und die Dietzenbacher unterstützten ihre Bemühungen mit vielen leichten Fehlern und Fehlwürfen, so dass man plötzlich nur noch mit 16:14 führte. Dann konnte man sich im Angriff aber fangen und die Abwehr stand wieder etwas sicherer, immer wieder unterstützt durch Conrads Paraden. Bis zum 20:15 konnte man sich wieder etwas beruhigter absetzen. Allerdings wohl etwas zu beruhigt, denn plötzlich ging im Angriff gar nichts mehr zusammen. Wächtersbach holte Tor um Tor auf und nachdem mit Bukvic, nach einem harten Foul, ein wichtiger Spieler seitens der Dietzenbacher, verletzt ausfiel (wir hoffen die Verletzung ist nicht all zu schlimm), half das auch nicht gerade um sich wieder zu fangen. Beim 21:20 wurde es dann richtig eng, bevor Denner, der heute endlich mal wieder eine starke Leistung im Angriff ablieferte, Ekinci, Flohr und Ngyuen mit ihren Toren den am Ende verdienten 25:20 Sieg heraus warfen.

„Ich bin überglücklich und stolz auf die Mannschaft, dass wir dieses wichtige Spiel, nachdem die Konkurrenz auch gewinnen konnte, siegreich gestalten konnten. Wenn wir als Team weiterhin solchen Einsatz zeigen und Jeder mit und für den Anderen spielt, werden wir noch ein paar Endspiele positiv über die Runden bringen! Es hat mir heute riesigen Spaß gemacht dieses engagierte Team zu betreuen!“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Spielfilm: 4:0 ; 8:2 ; 10:5 ; 13:8 ; 15:9 // 16:14; 20:15 ; 21:17 ; 21:20 ; 25:20

Es spielten: Sandro Conrad (Torwart); Mario Denner (6/1), Tobias Flohr (5), Thomas Lehr (5), Huy Ngyuen (3), Serkan Ekinci (2), Mirnes Bukvic (2/1), Sven Zinngrebe (2), Florian Deisinger, Samir Madmar, Thomas Seitel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 11.03., 12:00 Uhr gegen TS Großauheim II (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer: Björn Ostheimer