02.12.2007 m/C-Jugend: HSG Dreieich II (a.K.) – HSG Dietzenbach 13 : 24 (7 : 11)

Klare Verhältnisse wieder hergestellt

Im ersten Rückrundenspiel der Bezirksliga bekam es der bisher noch ungeschlagene Tabellenführer, die männliche C-Jugend der HSG Dietzenbach, mit der Mannschaft von Dreieich II zu tun. Nachdem man sich an die Umstände in der Gruppe mit nur noch drei Teams und zwei Mannschaften außer Konkurrenz gewöhnt hat und man im Hinspiel doch als Mannschaft nicht an die „Normalform“ anknüpfen konnte, lief es diesmal ganz anders. Deutlich mit 24:13 konnte man einen Sieg mit nach Hause bringen.
Erstmals in der Mannschaft Daniel und Lukas Feller, die sich recht gut in das Team integrierten und nach seiner Verletzungspause auch wieder mit dabei Spielmacher Can Sümen, der ein starkes Spiel ablieferte.
Schon vor dem Spiel war die „Marschrute“ klar, ein deutlicher Sieg sollte her um sich Selbstvertrauen für das Spitzenspiel nächsten Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Nieder-Roden zu holen und die Schwache Mannschaftsleistung aus dem Hinspiel vergessen zu machen.
So legte man auch erstmal los und konnte sich auf 5:1 absetzen. Leider vergab man schon jetzt einige freie Würfe und durch einige Ballverluste konnte Dreieich auf 6:4 und 8:6 heran kommen. Ein kurzer Zwischenspurt brachte dann die 11:7 Halbzeitführung, wobei ein 15:5 sicherlich dem Spielverlauf entsprochen hätte, da die noch im Hinspiel starken Halbspieler aus Dreieich heute harmlos blieben, da Ugur Onater und Engin Virit als direkte Gegenspieler heute stark in der Abwehr agierten und die Vorgaben aus dem Training gut umsetzten.
Die zweite Halbzeit begann die Mannschaft aus Dreieich mit einer 6:0 Deckung (die in dieser Altersklasse nicht verboten ist, aber sicherlich kaum einen Lerneffekt hat) um ihre teilweise Körperliche Überlegenheit auszuspielen und die quirligen Angreifer aus Dietzenbach besser kontrollieren zu können. Es brauchte auch erstmal ein bisschen, bevor sich die Dietzenbacher darauf eingestellt hatten und so verkürzten die Spieler aus Dreiech zwischenzeitlich auf 11:10.
Doch dann wechselten die Trainer Ostheimer und Krause geschickt ein und es kam mit Samuel Casslemann genau der richtige Spieler für solch eine defensive Deckung, nämlich ein Werfer und Paul Raschke ging wieder an den Kreis um die nötigen Freiräume mit Sperren zu schaffen.
Was nun folgte war eine ganz starke Schlussoffensive der Dietzenbacher, an der auch der schwache Unparteiische nichts ändern konnte. Gerade Casselmann mit drei Toren, sowie immer wieder Onater und Virit profitierten von der Übersicht von Sümen, den Sperren von Raschke und zerlegten die Mannschaft aus Dreieich in ihre Einzelteile. Über 14:12 zog man bis auf 20:12 davon und siegte am Ende deutlich mit 24:13 Toren.

Es spielten: Felix Falk (Tor); Ugur Onater (6), Engin Virit (5), Can Sümen (3), Samuel Casselmann (3), Paul Raschke (3/1), Daniel Feller (1), Sebastian Raab (1), Patrick Samarzija (1), Lukas Feller (1/1), Nawied Rueen, Hendrik Wilhelm, Umut Militier

7m: 1/3 – 2/3
Zeitstrafen: 0 – 1

Spielfilm: 1:3, 3:6, 5:8, 6:10, 7:11 // 10:11, 12:14; 12:20, 13:24