26.01.2007 1.Damen > HSG Dietzenbach – SV Erlensee 21 : 11 (11 : 7)

Ergebnis in Ordnung, Spielerische Leistung ausreichend

Nach langer Durststrecke konnten gegen den SV Erlensee wieder zwei Pluspunkte eingefahren werden.
Dietzenbach begann konzentriert, setzte sich bis zur 8. Minute auf 4:1 ab. Es folgte nun bis zur 25.Minute eine Phase, in der die HSG Damen keinen Druck auf die Abwehr von Erlensee erzeugen konnten. Die Chancen die sich ergaben wurden leichtfertig vergeben. So konnte Erlensee den Ausgleich zum 7:7 erzielen.
Die HSG Damen konnten sich erst auf den 11:7 Halbzeitstand absetzten, als die Gäste, die ohne Auswechselspielerin angereist waren, die letzen 3 Minuten der ersten Hälfte verletzungsbedingt nur mit fünf Feldspielerinnen bestritten.
In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild. Zwei schnelle Tore durch Lang und Levy zum 13:7 in der 34. Minute.
In den folgenden zehn Minuten wurden wieder die sich bitten Gelegenheiten nicht genutzt. Hier trat eine eklatante Abschlussschwäche von den Außenposition auf. Erst 20 Sekunden vor Schluss erzielte man ein Tor.
Bis zur 53.Minute plätscherte das Spiel vor sich hin. Erlensee konnte nicht, Dietzenbach ließ die Chancen aus.
Spielstand 16:11.
Versöhnlich die letzten sieben Minuten.
Aus sechs Angriffen erzielt man fünf Tore.
Endstand 21:11.

Hervorzuheben bei Dietzenbach ist Nadine Lang mit 11 Treffern und 100% Trefferquote.
Patricia Rehart im Tor zeigte auch eine gute Leistung. Für ihr achtwöchiges Praktikum in Süd Afrika alles Gute.
Positiv auch, dass Sandra Beyer nach 3 Monatiger Verletzung wieder zur Mannschaft gestoßen ist.

Am 9.2.08 spielt man 17:00 bei der HSG Obersthausen/Heusenstamm.
Das Hinspiel verlor man nach einer 11:4 Halbzeitführung noch mit einem Tor.

Es spielten:   Patricia Rehart (Tor), Sabrina Holzmann (Tor); Nina Mündl (1), Aileen Milner , Tina Coenen, Jeannette Wüstkamp (2), Sandra Beyer, Carolin Rotter (3), Miriam Levy (4), Tram Nguyen, Nadine Lang (11), Jasmin Spengler.

Schiedsrichter:  Tobias Pötsch

7m:                 0/0     3/3
Zeitstrafen:     2   /  0

Spielfilm:
  2:0, 4:1, 6:4, 7:7, 11:7 // 13:7, 14:9, 16:11, 21:11

Trainer:
   Frank Weidenauer

Betreuer:
Lutz Holzmann

Nächstes Heimspiel:
  Samstag 16.02.2008 um 17:50  Uhr gegen TSG Bleichenbach (Philipp-Fenn-Halle)