17.02.2008 m/D2-Jugend: TS Bischofsheim – HSG Dietzenbach 17 : 3 (10 : 1)

Ersatz geschwächt – aber nicht aufgegeben

Am Sonntag, den 17.02. spielte man in Maintal gegen den TS Bischofsheim. Leider reiste man schon Ersatz geschwächt an, nur ein Auswechselspiel stand für die HSG zur Verfügung, während der Gegner eine übervolle Bank hatte.

Gleich zu Beginn trat Bischofsheim in hohem Tempo auf. Dietzenbach wurde förmlich überrollt. Es gab kein Luft holen oder Formieren, Bischofsheim nutze jeden schlechten Paß zum sofortigen abfangen und zum Kontern. Zwar konnte Andreas Finster die erste Torschussmöglichkeit vereiteln, aber an den platzierten Tempogegenstößen konnte er wirklich nichts halten.

Dann verletzte sich schon nach wenigen gespielten Minuten Tobias Kiefer am Fuß und musste erst einmal für längere Zeit behandelt werden. Der Dietzenbacher Trainer nahm jetzt erst einmal eine Auszeit und versuchte die Mannschaft neu einzustimmen. Nach dieser kurzen Spielunterbrechung, hatte man aber das Gefühl das Dietzenbach zwar immer noch Chancenlos war, aber nun konzentrierter in der Abwehr stand. Der Angriff war leider durch zu viele Einzelaktionen bzw. technische Fehler nicht richtig in Schwung zu kommen. So stand es zum Pausenpfiff 10:01 für Bischofsheim.

Nach der Pause ging die HSG allerdings mit neuem Schwung in die zweite Spielhälfte. Die wohl mahnenden Worte des Trainers zeigten ihre Wirkung. Das Spiel war nun konzentrierter und effektiver. Zwar haperte es immer noch am Durchspielen des Balles auf allen Positionen, aber die Pässe wurden genauer gespielt und der Ball besser nach vorne getragen, im Abschluß war die Trefferausbeute trotz guter Chancen bescheiden.

Wichtig in dieser Spielphase war auch die jetzt viel bessere Abwehrleistung, die es ermöglichte, dass auch der HSG Tormann immer wieder glänzen konnte. Hatten manche der Spieler noch in der ersten Halbzeit ihren Gegenspieler schlecht gedeckt, so standen sie jetzt in der zweiten Hälfte viel besser zum Gegner und kamen immer mehr ins Spiel und machten ihre Sache wirklich gut. Auch die neuen Spieler der HSG konnten sich immer mehr in das Spiel einbringen, prima weiter so.

Bischofsheim versuchte natürlich weiter jeden Versuch zum Kontern zu nutzen, aber dies gelang ihnen immer weniger. Doch Dietzenbach hatte an diesem Tag nie eine wirkliche Chance Bischofsheim unter Druck zu setzen. Zwar gelangen nun zwei weitere Tore und einige Strafwürfe die man erhielt wurden nicht versenkt, aber gefährlich konnte man wirklich nicht werden. Bischofsheim präsentierte sich aber als fairer Gegner, der verdient mit 17:3 Toren an diesem Tag gewann.

Es spielten: Andreas Finster (im Tor); Thimo Laumann (1), Nico Moritz, Tobias Kiefer (1), Maximilian Pionk, Vikram Kahlon, Benjamin Annasar, Björn Neukirchinger.

Trainer:
Christos Baltatzis