24.02.2008 m/D2-Jugend: HSG Dietzenbach – TS Steinheim II 17 : 26 (12 : 14)

Ein Spiel mit vielen Haken und Ösen

Am Sonntag, den 24.02. spielte man zu Hause in der Ernst-Reuter-Halle gegen die 2. Mannschaft des TS Steinheim. Diesmal hatte der Gegner mit einer geringen Ersatzbank zu kämpfen, während die HSG an diesem Tag 12 Spieler vorweisen konnte.

Man wusste Steinheim ist ein starker Gegner und versuchte gleich von Beginn an konzentriert zu spielen. Dies wurde auch gleich in den ersten Sekunden durch einen Treffer von Thimo Laumann von der Außenposition belohnt. Er sollte heute der Torschützenkönig für Dietzenbach werden, mit insgesamt 6 erzielten Treffern. Steinheim aber zog nach. Wieder gelang der HSG die Führung. Doch jetzt konnte der TS drei Treffer in Folge durch eine unachtsame Abwehr der HSG erzielen. Aber zu diesem Zeitpunkt war noch alles drin.

Die HSG versuchte den Angriff flüssig zu Spielen und erzielte immer wieder wirklich schöne Tore. Doch in der eigenen Abwehr haperte es gewaltig. Die technisch überlegenen Steinheimer nutzen jedes offensive Spiel der HSG aus. Mit einem Mann gegen Mann Spiel war da nichts zu machen. Dafür war der Angriffsstile von Steinheim einfach zu gut und ideenreich.Auch der Dietzenbacher Tormann Andreas Finster hatte zu kämpfen, er konnte sich einfach nicht auf die Würfe einstellen, sodaß in der Mitte der zweiten Halbzeit gewechselt wurde und Leon Rosenzweig der Torplatz übernahm und hier sehr effektiv war. Aber solange man vorne ebenfalls Punktete, war das nicht weiter schlimm.

Der Halbzeitpfiff kam bei einem Stand von 12:14 für Steinheim. Da war noch alles drin.

Die zweite Halbzeit sollte so weiter gehen, wie die erste geendet hatte, auf jeder Seite vielen die Tore. Aber immer mehr Torpech kam nun bei der HSG dazu. Oft wurde nur die Latte getroffen bzw. zu schnell abgeschlossen oder der Tormann konnte den Wurf durch eine Glanzparade vereiteln. So vergrößerte sich der Abstand mit längerem Spiel immer mehr. Andreas Finster nun wieder von Anfang an im Tor, machte jetzt sein Sache gut.

In den letzten Fünf Minuten jedoch kam der Einbruch für die Dietzenbacher. Nur noch ein Tor sollte Ihnen gelingen, während Steinheim alleine 5 Tore in Folge erzielte. Nun war das Spiel nicht mehr zu kippen – die Niederlage unausweichlich.

So endete das Spiel verdient für Steinheim mit 26:17. Dietzenbach aber hatte an diesem Tag alles gegeben und immer wieder schönen Handball gezeigt.

Es spielten: Andreas Finster (im Tor), Leon Rosenzweig (Tor und Feld, 1 Treffer); Luca Deierling, Thimo Laumann (6), Nico Moritz (4), Jannik Seitel (1), Tobias Kiefer (2), Maximilian Pionk, Vikram Kahlon (1), Benjamin Annasar (2), Björn Neukirchinger, Mehmet Ali Solak

Trainer: Christos Baltatzis
Betreuer: Thomas Seitel