14.02.2008 w/B-Jugend: TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 12 : 17 (2 : 9)

Weiblich B zeigt Reaktion !

Nach der doch eher überraschenden Niederlage der Vorwoche, zeigte die weibliche B-Jugend die einzig akzeptable Reaktion, einen ungefährdeten Start – Ziel Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Langenselbold. Dabei musste man im Vorfeld, mit Darbyou, E. Küpelikilinc, Kulac und Pappert, gleich vier Spielerinnen aus dem Aufgebot streichen.

In einer langen Abtastphase legte die HSG durch Seitel ein 1:0 vor. Auf beiden Seiten wurden nun jedoch beste Chancen ausgelassen, so dass dieses Ergebnis fast 10 Minuten bestand hatte. Es war die HSG, die zuerst zu ihrem Spiel fand. Aufbauend auf einer hervorragenden Abwehrleistung – mit einer gut aufgelegten Torfrau Carmen Lautenschläger – zeigte sich Dietzenbach spielfreudig und selbstsicher, führte nach weiteren fünf Spielminuten 4:0. Der TVL konnte zwar kurzzeitig auf 5:2 verkürzen, doch ähnlich wie bei Dietzenbach in der Vorwoche, lief sonst beim Tabellenzweiten nicht viel zusammen. Tor um Tor zog Dietzenbach bis zur Pause auf 9:2 davon, hätte bei besserer Chancenverwertung und etwas „Sportlerfreundlicheren“ Vorteilsauslegung, auch gut doppelt so hoch führen können.

Auch nach der Pause zeigte das HSG Team zunächst weiterhin eine geschlossen starke Leistung, erhöhte den Vorsprung  auf vorentscheidende 9 Tore (11:3). Den Sieg vor Augen, leisteten sich die HSG Mädels nun eine etwas schwächere Phase. Während Dietzenbach nun einige 100%er ausließ, gelang es dem TVL sich mühsam wieder heran zu kämpfen. 5 Minuten vor dem Abpfiff war der TVL zunächst auf 4 Tore ran (15:11). Hier verpasste es die HSG per 7-Meter „den Sack zu zumachen“. Im Gegenzug verkürzte der TVL sogar auf 15:12. Doch hier war es Meixner (eben noch den 7-Meter verworfen), die mit ihrem siebten Treffer die zwei Punkte absicherte.

Ein Sonderlob verdiente sich heute Nadine Seitel, die ihre Kollegin Ouafaa Darbyou, auf der Spielmacherposition, ganz hervorragend vertrat. Das soll aber nicht die Leistung des gesamten Teams schmälern, dass fast über die komplette Spielzeit an ihrem oberen Leistungslimit agierte. Nach der Faschingspause steht am 01.03. das Derby gegen den Nachbarn aus dem Rodgau an, der zuletzt mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Gizem Köksel, Mandy Meixner (7), Denise Brunner, Nadine Seitel (5), Victoria Knab (1), Sarah Alami (2), Katharina Preis (1), Melisa Hadzic (1) und Aylin Küpelikilinc.

Spielfilm:  0:4, 1:5, 2:5, 2:9 // 2:11, 4:12, 6:12, 8:14, 10:15, 12:15, 12:17

Trainer:
Haukur T. Wendler

Betreuerin: Ingrid Stadter, Claudia Brunner

Nächstes Heimspiel: Sonntag 01.03.2009, 14:30 Uhr gegen HSG Nieder-Roden (Philipp-Fenn-Halle)