28.03.2009 w/D-Jugend: HSG Dietzenbach – TSV Klein-Auheim 17 : 16 (8 : 4)

w/D- Jugend ist Bezirksmeister
Bis zu diesem Wochenende hatte die weibliche d-Jugend keinen ebenwürdigen Gegner, mit dem sie sich Messen konnte. In der Bezirksliga Gruppe eins legten die HSG- Mädels eine sensationelle Serie hin mit 32:0 Punkten und 417:128 Toren entschied man alle Spiele für sich. Damit qualifizierte man sich für das Endspiel um die Bezirksmeisterschaft.
In der zweiten Gruppe der Bezirksliga konnte sich der Vorjahresmeister aus Klein Auheim durchsetzen. Damit war eine Neuauflage des Vorjahresfinals perfekt.
Im Vorjahr hatte man die Meisterschaft am letzten Spieltag an die Mädels aus Klein Auheim verloren und war nun hoch motiviert sich diesen Titel zurück zu holen.
Entschlossen trat man den Weg nach Steinheim in die Doorner Halle an. Zum ersten Mal in den letzten 7 Spielen konnte Trainer Bukvic auf den Gesamten Kader zurückgreifen. Damit war eine gute Grundlage geschaffen. Um 14:30 wurde dann das Duell angepfiffen, die ersten drei Minuten wurden von technischen Fehlern beider Mannschaften beherrscht. Allein die gewohnt starke Abwehr und die wieder mal gut aufgelegte Torhüterin Beyza Dönek konnten schlimmeres verhindern. Im Spiel nach vorne waren beide Teams sehr zurückhalten und gingen zunächst auf Tuchfühlung. Viel zu hektisch beim Umschalten von Abwehr auf Angriff und sehr zurückhaltend im stationären Spiel waren die HSG- Mädels, bis Sandra Rüger in der vierten Minute endlich den Knocken platzen lassen konnte. Von da an war die HSG im Angriff sehr konzentriert, machte weniger technische Fehler und konnte über 3:0 und 7:2 mit 8:4 in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Halbzeit fing sehr gut für die Dietzenbacher Mädchen an, man konnte gleich zwei Tore in folge werfen und hatte erstmal ein gutes Polster geschaffen. Das dachten wohl auch die Spielerinnen aus Dietzenbach, und versuchten sich darauf auszuruhen, allerdings nutzte Klein Auheim diese Gelegenheit und schaffte es vier Tore in Folge zu werfen, bis Trainer Bukvic beim Stand von 10:8 mit einer Auszeit reagierte und mit klaren Ansagen das Team noch ein letztes mal einstellen konnte. Doch Klein Auheim sah eine Chance und wollte diese unbedingt Nutzen. In der 34 Min wechselte Bukvic dann noch einmal seine Torfrau und brachte die bis dahin im Tor Spielende Beyza Dönek ins Feld. Sie verlieh zusätzlich Stabilität in der Abwehr und konnte mit 3 Treffern ihren Teil zum verdienten 17:16 Endstand beitragen.
Die weibliche D-Jugend spielte eine Tadellose Saison und konnte aus Allen 17 Pflichtspielen als verdienter Sieger vom Platz gehen.
Nach dem man diese Meisterschaft geschlossen gefeiert hat, konzentriert man sich nun auf die anstehende Oberliga Qualifikation.

Es spielten: Beyza Dönek (Tor 1-34Min), Fatma Tuztas (Tor 34-40Min); Angelina Martidou, Lena Buchmüller, Merve Vasi, Lilian EL Haouli, Carolyn Fleischer, Rizlan Alami, Sandra Rüger, Anna Lewin

Trainer:
Mirnes Bukvic