22.11.2009 w/A-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – HSG Dietzenbach 20 : 26 (11 : 14)

Verdienter Erfolg in Fürth

Am Sonntag reiste die weibliche A-Jugend der HSG Dietzenbach zum Tabellenzweiten HSG Fürth/ Krumbach. In einem keineswegs hochklassigen, aber vom Kampf geprägten, Spiel, entschieden die Dietzenbacherinnen erst Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel, nachdem den Gastgeberinnen die Kraft ausging.

Zu Beginn der Partie legte Fürth einen kleinen Vorsprung (4:2) vor, den die HSG-Mädels nach 10 Minuten egalisieren konnten. Ab diesem Zeitpunkt blieb es ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Die Abwehr der Dietzenbacherinnen stand nicht so sicher wie gewohnt und auch im Angriff stockte das Spiel doch sehr. Zudem war die Chancenverwertung sehr mangelhaft. Immer wieder stellte, trotz der defensiven Deckung, die Kreisläuferin der HSG Fürth/ Krumbach, die sonst so sichere HSG-Abwehr vor unlösbare Probleme. Nachdem die Gastgeberinnen beim 9:7 noch einmal mit 2 Toren führten, nahmen die HSG-Mädels endgültig das Heft in die Hand. Eine Minute vor dem Seitenwechsel führten sie dann gar mit 9:14, leider war die Abwehr gedanklich schon in der Pause und so mussten die Dietzenbacherinnen noch 2 Gegentreffer hinnehmen.

Nach dem Pausentee begann das Spiel wieder ausgeglichen, ehe Fürth auf 15:16 verkürzen konnte. Angetrieben durch die fast unermüdliche Isabel Rotter gelang es den HSG-Mädels aber wieder zurück zuschlagen. Beim Stand von 17:21 war der Fünf-Tore-Vorsprung wieder hergestellt und mit dem 17:23 auf 6 Tore erhöht. Fürth bäumte sich noch einmal auf und kam wieder bis auf 3 Tore heran, ehe die HSG mit den letzten 3 Toren zum 20:26 das Spiel endgültig für sich entscheiden konnte. Obwohl spielerisch fast nichts gelang, so war wenigstens der Kampfgeist zu sehen, der nötig war, um Fürth in Schach zu halten.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Jennifer Becker, Eda Subay (1), Victoria Knab (3), Katharina Preis (1), Annika Schmaus, Arieke Gabriel, Tamara Stadter (4), Nadine Menga (1), Mandy Meixner (3), Morgane Tyczka (2), Isabel Rotter (10), Stephanie Käss, Aylin Küpelikilinc (1).

Spielfilm:
  4:2, 6:6, 9:7, 9:12, 9:14, 11:14 // 15:16, 15:17, 16:20, 17:23, 20:26

Trainer: Hendrik Flath

Nächstes Heimspiel:
Sonntag 29.11.2009, 17:15 Uhr gegen TV Bürgstadt (Philipp-Fenn-Halle)