12.12.2009 m/C1-Jugend: JSG Wallstadt – HSG Dietzenbach 59 : 17 (25 : 4)

Keine Chance gegen Favoriten
Nach einer zweiwöchigen Spielpause, trat die männliche C1-Jugend der HSG Dietzenbach heute in ihrem ersten Rückrundenspiel gegen den Tabellenersten der Oberliga Hessen Süd an. Die JSG Wallstadt ungeschlagen, die Dietzenbacher ohne Torwart Jonas Krauss und bis zum Anpfiff auch ohne den Rückraumspieler David Casselmann.
Zu Beginn der Partie spielten sich die Gastgeber ohne großes Wenn und Aber einen 5-Tore-Vorsprung heraus, den sie kontinuierlich bis zum Halbzeitschlusspfiff weiter ausbauten. Der Angriff der HSG, erst mit viel zu wenig Druck, setzte sich teilweise sehr gut durch, scheiterte dann aber häufig am gegnerischen Torwart. Das Wallstädter Team nutzte die technischen Fehler der Gäste aus und verwandelte diese in Tore um. Man trennte sich zur Halbzeit mit einem 25:4 zugunsten des Heimvereins.
Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Dietzenbacher Mannschaft den Wallstädtern nicht viel entgegenzusetzen. Nach ein paar gut gelungen Aktionen im Angriffsspiel auf Seiten der HSG, verlief das Spiel doch sehr einseitig. Die Dietzenbacher Abwehr war nicht bereit das Abgesprochene umzusetzen und zog sich immer mehr zurück, ganz zu schweigen von dem Rückzugsverhalten, das das Team an den Tag legte. Im Angriff bewegte man sich kaum ohne Ball. Obwohl die JSG Wallstadt keine starke Abwehr hat, gelang nur selten der Durchbruch zum Tor.
Die Partie endete mit einem 59:17. „Wenn wir unsere Einstellung zum Spiel nicht schlagartig ändern, werden wir jedes Spiel auf diese Weise verlieren“, so Trainerin Aileen Milner nach dem Schlusspfiff.

Es spielten: Andreas Finster (Tor); Ilyas Khalil (1), David Casselmann (2), Benjamin Annasar, Toma Stokan (2), Mustafa Apandag, Samier Faizi (5/2), Christopher Ahlheit, Sven Przybilla, Maximilian Kalusa (7).

Spielfilm:
   5:0, 9:3, 20:3, 25:4 // 30:5, 35:9, 40:12, 48:13, 59:17

Trainerin: Aileen Milner

Nächstes Heimspiel:
Samstag 24.01.2010, 15:30 Uhr gegen HSG Bensheim/Auerbach (Philipp-Fenn-Halle)