04.06.2011 mJB-Jugend: Qualifikation/Entscheidungsrunde zur Bezirksoberliga

HSG Dietzenbach souverän im Entscheidungsturnier um die Bezirksoberliga
Die männliche B-Jugend hat am vergangenen Samstag ihr vorgenommenes Ziel, die Qualifikation zur Bezirksoberliga in der Spielrunde 2011/2012, mit Bravur erreicht. Die Mannschaft des neuen Trainergespannes Metz/Jünger musste dafür im Entscheidungsturnier in Nidderau gegen die Mannschaften der HSG Dreieich und der SG Dietesheim/Mühlheim bestehen und mindestens zweiter in diesem Turnier werden. Das erste Spiel des Tages bestritten jedoch die Mannschaften aus Dreieich und Dietesheim/Mühlheim gegeneinander. In einem nervenaufreibenden Spiel konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, was in einem Unentschieden als Ergebnis resultierte.
Damit waren die Vorzeichen für die jungen HSG’ler klar: Im ersten Spiel gegen Dreieich würde ein Sieg zum sicheren Platz zwei reichen. Dementsprechend motiviert ging man in dieses Spiel mit dem Ziel, dieses Spiel als Sieger zu verlassen. Besonders in der ersten Hälfte konnte man sich dank einer überragenden Mannschaftsleistung auf 10:6 aus Sicht der Dietzenbacher absetzen. Entscheidenden Anteil hatte daran auch Torwart Andreas Finster, der unter anderem zwei 7-Meter hielt. Auch die Manndeckung gegen den HSG „Shooter“ Henni Wilhelm half den Dreieichern nicht in die Erfolgsspur zu kommen. Es war klar, dass die Dreieicher in der zweiten Halbzeit alles probieren würde um das Spiel noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Daher war es nicht verwunderlich, dass dieses Spiel noch einmal knapp wurde und die Dreieicher auf ein Tor aufschließen konnten. Doch die an diesem Tag besonders gut aufgelegten Spieler Faruk Alp, Lars Wilkens, Sven Przybillia und Ilyas Khalil konnten unter der Führung von Jannik Seitel als Spielmacher immer wieder mit Toren dagegensetzen und so beendete man dieses Spiel mit einer verdienten 19:17 Führung.

Damit war der zweite Platz und die frühzeitige Qualifikation zur Bezirksoberliga bereits nach dem ersten Spiel der HSG Jungs gesichert.
Dennoch wollte man keine Almosen im Spiel gegen Dietesheim/Mühlheim verteilen und so war die Vorgabe auf Sieg zu spielen eine Selbstverständlichkeit für die Mannen von Metz und Jünger. Trotzdem konnte sich keine Mannschaft in der ersten Halbzeit entscheidend absetzen und man ging mit einem Stand von 8:8 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit nahm man daher die zwei entscheidenden Spieler der gegnerischen Mannschaft in Manndeckung, was zu einer deutlichen Verunsicherung des Gegners führte. Daher konnte man viele Bälle herausspielen und über eine sichere Abwehr schnelle Gegenstöße einleiten und das Spiel letztendlich mit 20:15 deutlich gewinnen.
Hervorzuheben ist die tolle Mannschaftsleistung um einen gut aufgelegten Torwart Andreas Finster der diesen souveränen Turniersieg ermöglicht hat. Alle Beteiligten freuen sich daher auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison in der Bezirksoberliga.

Es spielten: Finster, Andreas (Tor); Faruk Alp (6), Jannik Seitel (4); Lars Wilkens (3); Hendrik Wilhelm (2); Lars Lubkowitz (3); Toma Stokan (2); Sven Przybilla (5), Yannnick Bendel und Ilyas Khalil (13).

Trainer: Christian Metz  .  Matthias Jünger
Betreuer: Thomas Seitel