09.10.2012 mJA: Spielbericht HSG Dietzenbach – HSV Götzenhain 33:28 (17:14)

Erstes Heimspiel, vierter Sieg

Am heutigen Dienstagabend, trat die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach zum Nachholspiel gegen die Nachbarn aus Götzenhain, in heimischer Halle an. Wie bei jedem Derby, war die Stimmung bei gut besuchter Halle bestens und es stand nichts mehr einem Spiel im Wege. Die Vorzeichen für dieses Spiel ließen auf ein heiß umkämpftes Duell warten. Dietzenbach mit einem guten Rundenbeginn, wollte die Siegesserie fortführen und die Götzenhainer, die lediglich gegen Bürgel bisher scheiterten, wollten die Punkte aus der dietzenbacher Philip-Fenn-Halle mitnehmen.
Leider musste Trainer Metz wieder auf seinen starken Rückraumspieler Sebastian Raab und Torwart Toma Stokan verzichten, doch die Jungs zeigten schon am vergangenen Wochenende gegen Wäctersbach, dass sie so einen Ausfall gut kompensieren können.
Dietzenbach erzielte durch Sven Przybilla das erste Tor der Partie und somit die erste Führung. Lediglich beim Stand von 4:5 gelang es den Gästen in Führung zu gehen. Doch konnten sich die Götzenhainer nicht auf einen Torschützen alleine einstellen. Insgesamt 7 der 9 Feldspieler konnten sich an diesem Abend mehrfach in die Torschützenliste eintragen lassen. So kam man gerade im Angriff zu schönen Toren von allen Positionen. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte man dann auch endlich das geforderte Abwehrspiel umsetzen und kam so durch Can Sümen zu einfachen Tempogegenstoßtoren. Mit einem verdienten Halbzeitstand von 17:14 ging man in die Kabinen.
In Halbzeit zwei wollte man weiter die Disziplin im Spielaufbau an den Tag legen wie in Hälfte eins, doch war man sich des Vorsprungs aus Dietzenbacher Sicht zu sicher. Mit langsamem und unkonzentriertem Handball, den man schon länger nicht mehr gesehen hatte, vergab man Chancen sich weiter von Götzenhain abzusetzen, die ihrerseits bis auf zwei Tore nochmals heran kamen. In dieser Phase war es vor allem Lars Wilkens der durch schöne Aktionen im Angriff ein ums andere schöne Tor warf. Auch die Torhüter Rueen/ Finster sind zu erwähnen, die starke  Würfe glänzend parierten.
Leider wurde das Spiel gegen Ende der zweiten Halbzeit noch mal etwas ungemütlicher seitens der Gäste und so konnte man insgesamt 3 rote Karten nutzen, um den Vorsprung nochmals auszubauen. Hier bleibt zu erwähnen, dass alle 3 roten Karten aufgrund von 3×2 Minuten verhängt worden sind. Kampf kann man also den Gästen nicht abspreche, aber gerade hier zeigt sich der Biss, den die Jungs aus Dietzenbach entwickelt haben. Konnte man durch die dünn besetzte Bank kaum wechseln, opferte sich jeder Spieler auf um den Erfolg für die Mannschaft zu sichern.
Die etwas längere Pause werden die Kreisstädter nutzen um sich weiter in Ihrem Spiel und den Abläufen zu finden.
Die Mannschaft möchte sich für die zahlreichen Gäste in der Halle bedanken und freut sich auf baldiges Wiedersehen.

Es spielten: Nawied Rueen, Andreas Finster (Tor); Can Sümen (11), Sven Przybilla (8), Zargon Habibzai (2), Lars Wilkens (6), Dominic Strempel, Yannick Bendel, Jonas Krauss (1), Adrian Albert (3), Mustafa Apandag (2)

Trainer: Christian Metz