27.10.2012 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 33 : 28 (16 : 14)

Die wilde Fahrt geht weiter – Dietzenbach siegt gegen Aufstiegskandidaten

Mit einem 33:28 Heimsieg bestätigte die HSG Dietzenbach am Samstagabend den ersten Tabellenplatz und bleibt ungeschlagen. Nach dem Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten aus Mühlheim kann man mittlerweile getrost von einer Sensation sprechen, dass das Team von Spielertrainer Patrick Beer nach 7 Spielen mit 13:1 Punkten dasteht.

Auf Seiten Dietzenbachs musste Trainer Beer auf den Langzeitverletzten Groh und den erkrankten Sponagel verzichten. Ohne die beiden Youngster fand die HSG trotzdem gut ins Spiel, Mühlheim tat sich im Angriff gegen eine gut staffierte Abwehr schwer. Die Kreisstädter dominierten in der ersten Halbzeit das Spiel, ohne sich großartig absetzen zu können, so führte man zwischenzeitlich 13:9, die Halbzeitführung von 16:14 war allerdings nicht so deutlich, wie sie hätte sein können.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste besser aus den Startlöchern. Über ein 17:17 ging die SG DM beim 20:21 erstmals in Führung. Doch Dietzenbachs Handballherren bäumten sich auf, und lieferten einen grandiosen Kampf ab. Mit einem sehr stark haltenden Sascha Steuer im Rücken drehte man die Partie über 23:22 wieder und baute kurz darauf mit einem Kraftakt die Führung auf 29:24 aus. Die Halle tobte, Mühlheim resignierte und Dietzenbach lies sich diesen Vorsprung bis zum Spielende nicht mehr nehmen. Das 33:28 ging am Ende auch von der Höhe her in Ordnung, da Dietzenbach in Steuer den besseren Torhüter hatte, die kompaktere Abwehr spielte und zum Spielende auch Mühlheims Kräfte nachliesen.

Die Mannschaft hat sich durch den Sieg ein Spitzenspiel erarbeitet. Nach einem spielfreien Wochenende trifft man auf die bisher ebenfalls ungeschlagene TGS Niederrodenbach. Die Rodenbacher gelten mit der HSG Hanau II zu den großen Favoriten um den Aufstieg in die Landesliga. Auch wenn man als klarer Aussenseiter in die Partie geht, will man daheim wieder alles dafür tun, ungeschlagen zu bleiben. Mit einer dermassen berauschenden Unterstützung seitens des Dietzenbacher Handballpublikums ist in der heimischen Phillip-Fenn-Halle dieses Jahr alles möglich.

Es spielten: Steuer, Turowski; Gaubatz (4), Stroh (1), A, Schäfer (1), Wurm (3), Böhm, Metz (3), M. Schäfer (8/4), Beer (6), Jünger (7), Hoffmann, Becker, Baum

Spielfilm: 4:1, 6:4, 10:7, 13:9, 16:14 // 17:17, 20:22, 23:22, 25:24, 29:24, 31:26, 33:28

Zeitstraffen: 3 – 8

7m:  4/5 – 5/5