24.02.2013 mJC: HSG Dietzenbach – JSGmC Praegberg 28 : 27 (15 : 10)

Dietzenbacher Jungs holen sich ersten Saisonsieg

Am Wochenende trat die männliche C-Jugend gegen den Tabellennachbarn Praegberg an. Es war allen klar, dass dieser Gegner schlagbar ist, wenn man nur richtig kämpft und zusammenhält.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen und es konnte sich keiner der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Nach 10 Minuten jedoch bauten die Dietzenbacher ihren Vorsprung auf 4 Tore aus, konnten aber im weiteren Verlauf nicht mehr als einen Abstand von 5 Toren erspielen. Nichtsdestotrotz blieben sie in Führung. Die Abwehrreihen standen sehr gut und man ließ den Gegnern nur wenige Chancen. Die Praegberger scheiterten dann aber auch am gut aufgelegten Petar Miler im Dietzenbacher Tor, der an diesem Tag so manche Parade bot. Auch im Angriff lief es am Sonntag gut: durch viel Laufarbeit, solide Einzelaktionen und ein sehr gutes Zusammenspiel schafften es die Dietzenbacher Jungs mit einem Vorsprung von 15:10 Toren in die Halbzeitpause.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief dann auch so optimal wie das Ende der ersten. Die Dietzenbacher konnten sich bis zu 6 Toren mit einem 19:13 absetzen. Aber die Nervosität über die Führung und deren unbedingtes Halten provozierte viele technische Fehler. So verspielte man gegen Ende der Partie den hart erkämpften Vorsprung und die Praegberger schlossen sogar zu einem unentschieden (23:23) auf. Die letzten Minuten des Spiels schafften es die Dietzenbacher nicht mehr, sich deutlich abzusetzen und boten den Zuschauern somit einen spannenden Schlusskampf. Es stand 30 Sekunden vor Schluss 28:27 mit Ballbesitz für Dietzenbach. Den Sieg wollten sich die Jungs jetzt aber nicht mehr nehmen lassen und spielten die letzten Sekunden weniger souverän, aber trotzdem sicher runter.

Zusammenfassend muss man sagen, dass dieses Spiel gewonnen wurde, weil die Dietzenbacher als geschlossene Mannschaft auftraten, in der sich jeder auf jeden verlassen konnte und jeder den Mitspielern aushalf oder sie unterstützte. Dank der großen Motivation und dem Biss der Spieler konnten sie ihren ersten Saisonsieg ergattern.

Es spielten: Petar Miler (Tor), Pascal Bendel (12), Marco Alten (4/3), Dogukan Bulut (6), Semih Sümen, Tarik Bouzalmat (2),Robert Stark (2), Marius Lenhardt, Devon Jacob, Fabrice Bieber, Philipp Ronschak (2/1)

Spielfilm:  4:4, 10:6, 15:10, 17:16; 18:12, 10:18, 23:23, 28:27