03.11.2013 mJA: HSG Dietzenbach – TGS Niederrodenbach 30:31 (10:19)

Starke Schlussphase beginnt zu spät
Am vergangenen Sonntag traf der A-Jugend Nachwuchs der HSG Dietzenbach im erst zweiten Heimspiel der Saison auf den Tabellennachbarn aus Niederrodenbach. Trainer Metz konnte fast aus den Vollen schöpfen. Lediglich Krauß (Erkältung) und  Werkmann (Rippenprellung) konnten nur von der Bank aus zuschauen.

Mit einfachem und schnellem Handball wollte man sich dem körperlich überlegenen Gegner stellen. Bis zum zwischenstand zum 4:4 gelang dies auch der dietzenbacher Mannschaft. Doch mit weiterem Spielverlauf sollten die Dietzenbacher sich immer mehr vom langsamen Handball des Gegners beeinflussen lassen und so kam es wie es kommen musste, man verlor komplett den Faden, spielte nicht den Handball den man spielen kann und fabrizierte technischen Fehler um technischen Fehler. Die Gäste nutzen Ihre Chance hingegen um den Vorsprung zur Halbzeit in die Höhe zu schrauben. Selbst die starke Torhüterleistung von Stokan war leider kein Impuls für die Mannschaft. Mit einer unterirdischen Leistung und bereits 19 Gegentoren ging man in die Kabinen.

Hier wurde an die Moral der Mannschaft appelliert. Der eigene Anspruch aller Spieler sollte eigentlich ein anderer sein und so erhoffte man sich nach Wiederanpfiff eine deutliche Leistungssteigerung. Doch beide Mannschaften kamen genauso schlafend in den zweiten Durchgang wie der erste endete. Nach zwei unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen musste Kapitän Sven Przybilla das weitere Spielgeschehen von der Tribüne aus beobachten (3x2min).

Ab der 45 Minute schienen die Dietzenbacher die in 3 facher! Unterzahl ein Tor erzielten wie ausgewechselt. Beim Zwischenstand von 24:14 begann die Phase der Hausherren die den eigentlichen Willen der Jungs widerspiegelt. Mit einer Knallharten Abwehr, einer Starken Torhüterleistung von Finster und mit Kopf und Willen im Angriff begann die Aufholjagd. Man verkürzte Tor um Tor. Der Gegner wurde immer nervöser und konnte kräftemäßig nicht mehr dagegenhalten. 15 Sekunden vor Schluss gelang der Anschlusstreffer für die Hausherren. Doch die Gäste spielten die letzten Sekunden durch langsames „Ball aus dem Tor“ holen herunter, wobei hier vom Unparteiischen versäumt wurde die Zeit anzuhalten. So eroberte man noch mal den Ball hatte aber nur noch eine Sekunde um einen letzten Angriff zu starten.

Jedem einzelnen war der Wille ins Gesicht geschrieben, aber leider erst zu spät um das Spiel noch zu gewinnen. Neben beiden Torhütern die eine sensationelle Quote aufweisen können, sind vor allem Lars Wilkens und Jannik Seitel zu erwähnen die mit zusammen 17 Toren einen großen Anteil an der dietzenbacher Aufholjagd hatten. Dennoch ist keiner bei dieser Mannschaftsleistung in den Hintergrund zu stellen. Motiviert möchte man in die nächsten Spiele gehen.

1.Halbzeit 10:19
2.Halbzeit 20:12

Es spielten: Andreas Finster, Toma Stokan (Tor); Adrian Albert (3); Philipp Ronschak, Mustafa Apandag (3), Jannik Seitel (8), Faruk Alp, Sven Przybilla (3), Lars Wilkens (9), Pascal Bendel (1), Ilyas Khalil (1), Yannick Bendel (2), Simon Auzinger

Trainer: Christian Metz