30.11.2013 Damen 1 > HSG Rodgau/Nieder-Roden – HSG Dietzenbach 22 : 27 (12 : 14)

Derbysieg – Anschluss an das Mittelfeld gesichert

Für die Dietzenbacher Damen ging es an diesem Samstag zum Derby nach Nieder-Roden. Dort wollte man einen Sieg einfahren, um sich im Mittelfeld festzusetzen. Mit voller Bank ging es in die Partie.

Die HSG Nieder-Roden konnte lediglich bis zum 5:4 in Führung bleiben, danach gaben die Dietzenbacherinnen die Führung nicht mehr ab. Schöne Kombinationen im Angriff und genügend Druck in die Tiefe brachten den Dietzenbacherinnen ein Tor nach dem anderen. Als man in der Abwehr auch noch die Kreisspielerin von Nieder-Roden in den Griff bekam konnte man die Führung auf einen vier Tore Vorsprung ausbauen. Auch eine Schwächephase ab der 20. Minute überstanden die Dietzenbacher Mädels und konnten ihre Führung zum 12:14 Halbzeitstand beibehalten.

In der zweiten Halbzeit hielten die Mädels nun ihren Vorsprung und bauten ihn sogar auf fünf Tore in der 45. Minute aus. Die HSG Rodgau Nieder-Roden versuchten es nun mit einer Manndeckung gegen die Mittelspielerin, was jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Die Dietzenbacherinnen ließen sich aber auch nicht mehr durch die Hektik in den letzten 10 Minuten aus dem Konzept bringen und fuhren einen sicheren 22:27 Sieg ein.

Fazit: Auch wenn wir nun mit der HSG Rodgau Nieder-Roden gleich ziehen konnten und mit 9:9 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz stehen muss weiter hart gearbeitet werden, um in den nächsten Spielen zu punkten. Wieder gab es zu viele technische Fehler, die eine frühere Entscheidung in dem Spiel nicht möglich gemacht hat. Ein weiterer Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Kreisläuferin Laura Albert, die dieses Jahr definitiv nicht mehr zum Einsatz kommen kann.

Am Samstag den 07.12.2013 geht es um 17:30Uhr in der PFH gegen den Tabellenletzten TuS Griesheim.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor); Angelika Luberecka (1), Tamara Stadter (6), Tina Binder (1), Laura Albert (2), Caro Rotter (4), Beyza Toprak (8/6), Lara Kircher, Jenny Becker (1), Eda Subay (2), Nadine Lang (1/1), Caro Lehr, Nadine Seitel

Spielfilm: 3:1 , 4:4, 6:10, 11:12, 12:14 // 14:17, 16:19, 19:23, 21:26, 22:27
7m: HSG Dietzenbach: 9/7 ; HSG Rodgau Nieder-Roden 3/3