28.02.2015 Damen 1 > ESG Erfelden – HSG Dietzenbach 25:25 (14:11)

Punkteteilung zwischen der HSG Dietzenbach und Erfelden
Die HSG Dietzenbach startete aus einer sicheren Abwehr um Torfrau Melanie Held heraus und konnte sich gleich zu Beginn eine 0:3 Führung erspielen bei der allerdings nur jeder zweite Ballgewinn in Tore umgesetzt wurde. Nun erhöhte Erfelden den Druck auf die Gästeabwehr und konnte sich Tor für Tor heranarbeiten. Das Angriffsspiel inklusive Chancenverwertung kam bei den Gästen ins Stocken und so musste man mit einem drei Tore Rückstand in die Pause gehen (14:11). Dietzenbach erwischte wieder den besseren Start und arbeitete sich auf ein Tor heran. Endlich schaffte Dietzenbach den langersehnten Führungstreffer zum 19:20 und legte sofort nach. Nun war es Torfrau Stefanie Riehl die mit dazu beigetragen hat eine 20:24 Führung zu erspielen. Erfelden gab sich nicht geschlagen, kämpfte sich zurück ins Spiel und schaffte kurz vor der letzten Spielminute den 24:24 Ausgleichtreffer. Durch einen Tempogegenstoß konnte Dietzenbach die 25:24 Führung erzielen, im Gegenzug erfolgte erneut der Ausgleichstreffer der dann auch gleichzeitig der Endstand war.
Es spielten Melanie Held und Stefanie Riehl im Tor, Jennifer Becker (1), Eva Lang (1), Güllü Tanrikulu, Tamara Stadter (7), Kiana Bramm (2), Nadine Lang, Christina Binder (8/3), Sandra Berker, Carolin Rotter (4) und Victoria Knab (2).

7m: Erfelden (3/2), Dietzenbach (6/3)
2 Minuten: Erfelden (2), Dietzenbach (2)

Verlauf: 0:3, 6:6, 10:6, 14:11 // 15:14, 19:19, 20:24, 25:25