HSG Dietzenbach beim Waldkraiburger Städtepokal

IMG_2028

Die letzten tapferen sieben spielfährigen Spieler vom Sonntagmorgen

Am vergangenen Wochenende reiste ein Teil der HSG Dietzenbach zum Rasenturnier des VfL Waldkraiburg nach Oberbayern. Die illustre Truppe fuhr bereits am Freitag los, um sich schon am Vorabend des Turniers mit den örtlichen Begebenheiten und vor allem den herausragenden kulinarischen Köstlichkeiten (halbe Hendl, Haxn und Halsgrat) auseinander zu setzen.

Insgesamt nahmen 13 Herren-Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die Dietzenbacher trafen dabei in der Gruppe auf SV Wacker Burghausen (Bezirksoberliga), TSG 1855 Augsburg (Bezirksklasse), 1. SV Eberswalde (Oberliga), TSV Trudering (Bezirksklasse), SG Moosburg (Bezirksoberliga) und auf „Di Fockn“, eine Auswahl von Südtirolern Handballern, gespickt mit italienischen 1. Liga-Spielern und aktuellen italienischen Meistern vom SSV Bozen. Wetterbedingt fand das Turnier morgens auf dem Rasen und mittags in der Halle statt, was der guten Laune und dem Durst unserer HSG-Buben keinen Abbruch tat. Im Laufe des Samstag wurde die Mannschaft sogar noch unverhofft von den Nachzüglern Can Iserinc, Lukas Baum und André Schäfer trotz über 400km Anfahrt verstärkt. Besonders bei der Party am Samstagabend verdienten sich einige unserer Jungs einen blau-weißen Verdienstorden, indem sie die HSG-Fahne bis in die frühen Morgenstunden hoch hielten.

Am darauffolgenden Sonntag fand das Turnier nach einem Sieg im letzten Gruppenspiel und einem 7-Meterwerfen gegen den TuS Pfarrkirchen ein durchaus zufriedenstellendes Ende, man belegte einen ehrenwerten 7. Platz. Übermüdet aber glücklich und um einige schöne Erinnerungen reicher kehrte man Sonntagabend noch rechtzeitig vor Schließung der Wahllokale für die Bürgermeisterwahl zurück in die Heimat.