30.01.2016 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Maintal 30:20 (15:7)

Zweiter Sieg in Folge / Stabile Abwehr legt Grundstein für Erfolg

Am vergangenen Samstag hatte die HSG aus Dietzenbach die HSG Maintal zu Gast. Für die Partie musste Trainer Julian Wurm auf die verletzten N. Seitel, T. Walter, die erkrankte D. Schohl und die verhinderte N. Bom verzichten. Dennoch war das Team um Kapitänin Lang hoch motiviert und wollte nach dem Sieg vergangene Woche die nächsten zwei Punkte einfahren.

Die HSG aus Dietzenbach begann die Partie sehr konzentriert und gut eingestellt. Mit einem direkten 4:0 –Lauf zeigten die Dietzenbacherinnen von Beginn an, dass sie diese zwei Punkte in eigener Halle behalten wollten. Leider flachte diese Anfangsoffensive direkt ab und viele technische Fehler auf beiden Seiten dominierten das Spiel. Lediglich mit dem sehr guten Defensivverbund auf Seiten der HSGD konnte die Führung behauptet und ausgebaut werden. Über die Spielstände 8:4 und 12:6 konnte sich das Team aus Dietzenbach, angeführt von einer gut aufgelegten V. Knab, auf einen Halbzeitstand von 15:7 absetzen.

Die Marschrichtung für die zweite Hälfte der Partie war klar, so wollte das Team aus Dietzenbach weiter aus einer stabilen Abwehr und mit viel Tempo nach vorne zum Torerfolg kommen. Dies gelang nur bedingt, da eine erneut hohe Quote an technischen Fehlern zu einem zerfahrenen Spiel führte. Das Team der HSG aus Dietzenbach konnte den Vorsprung, auch durch eine gut parierende S. Riehl, aber stets behaupten und am Ende noch etwas ausbauen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel in der Ernst-Reuter-Halle den Endstand von 30:20 an.

„Mein Team hat heute sehr engagiert gespielt und vor allem in der Abwehr ihren Siegeswillen gezeigt. Vielleicht war es heute nicht so schön anzusehen, aber am Ende zählen die zwei Punkte. Wir haben heute das Angesprochene wieder gut umgesetzt und verdient gewonnen.“ resümierte ein glücklicher Trainer der HSG Dietzenbach

Nach einem spielfreien Wochenende spielt das Team aus Dietzenbach bei der HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim. Diese haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten aus dem Tabellenkeller befreit und im Mittelfeld positioniert.

Es spielten:  M. Held, S. Riehl, N. Lang (7/4), V. Knab (6), S. Berker (5/1), C. Lehr (4), J. Becker (3), A. Küpelikilinc (3), D. Brunner (1), E. Weber, A. Schmitz, T. Lindner (1), T. Nguyen, M. Fuchs,

Spielfilm: 4:0, 7:3, 9:4, 11:6, 13:7, 15:7 / 17:8, 19:9, 21:11, 26:16, 27:19, 30:20

Zeitstrafen:  HSG 1 –Maintal 9

7-Meter: HSG 5/4 – Maintal 7/7