15.10.2016 Herren 2 > HSV Götzenhain – HSG Dietzenbach II 32:31 (17:14)

Mit grossem Selbstbewusstsein fuhr die 2. Mannschaft der HSG Dietzenbach zum Derby nach Götzenhain. Die Vorfreude auf das Spiel beim Tabellenführer in der Nachbarschaft war sehr gross.
Von Beginn war die HSG voll da.Die Abwehr mit Torwart Martin Nath stand sehr stabil und dies war die Basis für sehr gut vorgetragene Gegenstöße. Die HSG lag bis kurz vor der Pause immer in Führung. Beim Stande von 12:12 nahm der Druck des Spitzenreiters jedoch zu und die Gäste aus Dietzenbach verloren etwas ihre Linie. Dies hatte zur Folge, dass der HSV Götzenhain bis zur Pause einen Vorsprung von 17:14 erzielte.

Nach der Pause konnte die HSG leider nicht an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Bis zur 45. Minute warfen die Gäste aus Dietzenbach nur 3 Tore. Das Spiel schien beim Stande von 25:17 für den Spitzenreiter HSV Götzenhain entschieden. Nach einer Auszeit der Dietzenbacher ging ein Ruck durch die Mannschaft der HSG. Mit grossem Kampf und viel Herz holten die Gäste aus Dietzenbach Tor um Tor auf. Eine Minute vor Schluß war der Anschluß hergestellt und  Götzenhain führte nur noch mit 31:30.  Lars Schohl verwandelte einen 7-Meter sehr sicher. Es sollte jedoch nicht mehr ganz reichen. Am Ende siegte der HSV Götzenhain etwas glücklich im Derby gegen die HSG Dietzenbach mit 32:31.

Es spielten: Nath, Rueen; Sümen, Nguyen 3, Baum 7, Wernig 4, Wurm 6, Spinola, Y. Bendel 1, P. Bendel 2,  Onater 1, Schohl 6, Krauß 1, Strempel