19.11.2016 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 31:26 (17:12)

20161119_064_h1_dietesheimmuehlheim

Konzentrierte Leistung bis zum Schluss bringt die nächsten zwei Punkte!

Wiedergutmachung war angesagt  nach der ärgerlichen Niederlage am letzten Wochenende. Mit der SG Dietesheim/Mühlheim war eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion in der Philipp-Fenn-Halle zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Bukvic war sich aber um die Stärken des Gegners bewusst und stellte sich auf ein enges, intensives Spiel ein.

Die HSG brauchte einige Minuten um richtig in die Partie hinein zu finden. Die Abstimmung in der Abwehr, vor allem bei Einläufern stimmte in der Anfangsphase noch nicht und auch im Angriff war man in den Aktionen etwas unsicher. Mit fortschreitender Spieldauer besserte sich das aber, man wurde in der Abwehr kompakter und konnte einige Ballgewinne bejubeln. Aus dieser nun starken Abwehr heraus brachte man den Ball immer wieder schnell nach vorne und konnte einfache Tore erzielen. In dieser Phase kurz vor der Halbzeit konnte die HSG Dietzenbach einen Lauf starten und bis zur Pause mit 5 Toren davon ziehen. Die Hausherren zeigten eine gute erste Halbzeit, waren sich aber auch im Klaren, dass dieses Spiel noch nicht vorbei war. Man wusste, dass die Gäste bis zum Schluss alles reinwerfen würden und deshalb durfte man vor allem die ersten Minuten des zweiten Abschnitts nicht verschlafen.

Und die HSG kam mit viel Schwung aus der Halbzeit. Mit einem 3:0 Lauf startete man in die zweiten 30 Minuten und zeigte gleich einmal, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Mit diesem Vorsprung im Rücken spielten die Dietzenbacher befreit auf. Der Ball lief schnell und sauber im Angriff, durch lange Ballstafetten und gute Laufwege kam die HSG immer wieder zu Toren. Auch in der Abwehr blieb man weiterhin konstant. Man hielt den Gegner weitestgehend vom Tor weg und ließ nur wenig zu. Die Gäste aus Mühlheim gaben nicht auf, konnten aber keine Akzente setzen um das Spiel noch einmal zu drehen. Die HSG Dietzenbach zeigte eine ansprechende Leistung und ging als verdienter Sieger vom Platz. Es war eine deutliche Steigerung zu vorheriger Woche zu sehen und das gibt Mut für die kommenden Aufgaben. Ein persönliches Erfolgserlebnis konnte dazu auch noch Julian Wurm feiern. Er erzielte mit einem sehenswerten Heber sein 1.000 Tor für die HSG Dietzenbach und war dazu mit 9 Toren bester Werfer der Kreisstädter.

Nächste Woche tritt man die Auswärtsreise zum TV Wächtersbach an. Am Sonntag, den 27.11 muss sich die Mannschaft in einem schweren Spiel wieder beweisen und die Leistung aus diesem Spiel wiederholen.

HSG Dietzenbach: Huber, Stokan; König (3), Przybilla, Groh (2), Stroh (3), Wurm (9/3), Krauss (1), Raab, Hoffmann (3), Baum (3), Seitel (1), Wilkens (2), Metz (4)

SG Dietesheim/Mühlheim: Waldschmidt, Spriesterbach; Ochsenreither (1), Werner (10/3), Mrosinsky (3), Westphal (1), Spahn (2), Fritz (1), Kaiser (1), Baier (6), Kreuzer (1), Kellermann

Spielfilm: 3:3, 7:7, 11:9, 17:12 // 20:12, 24:18, 28:22, 31:26

Schiedsrichter: Lipp / Meiselbach