04.03.2017 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TV Bad Orb 34:32 (15:16)

Ohne Abwehr zum verdienten Sieg

Im Hinspiel gab es im November 2016 eine deutliche Niederlage, bevor die die HSG Dietzenbach eine Siegesserie startete. Dss Ziel der HSG war daher klar: Ein weiterer Sieg sollte her!
Die Abwehr stand jedoch an diesem Tag sehr schlecht. Die Lücken waren so gross, dass die Gäste aus Bad Orb immer wieder frei zum Abschluss kamen. Die Torleute Finster und Nath waren sehr auf sich allein gestellt. Zur Pause führte der TV Bad Orb nicht ganz unverdient mit 16:15.

In der 2. Halbzeit verschärften die Gastgeber das Tempo. Lars Schohl übernahm mit seiner Dynamik das Kommando. Der TV Bad Orb fand keine fairen Mittel ,  die schnellen Gegenstösse der HSG Dietzenbach zu stoppen. Es folgten einige Zeitstrafen und in der Summe musste der gute Schiedsrichter zum Ende sogar drei rote Karten zeigen. Die Überzahl konnte die HSG Dietzenbach erfolgreich ausnutzen und gewann am Ende etwas glücklich, aber verdient mit 34:32.

Die Leistung der HSG Dietzenbach im Angriff war gut. Das Abwehrverhalten im Team und im Einzelkampf war leider sehr mangelhaft. Diese Schwäche muss bis zum nächsten Spiel abgestellt werden.

Es spielten: Nath, Finster; Sümen 9, Alp 1, Nguyen 1, G. Baum 7, Wernig 3, K. Wurm 4, Strempel, Y.Bendel 1, P. Bendel 1, Schohl 7, J. Krauß, Albert.

Bilder: 2. Herren : TV Bad Orb