12.03.2017 Damen 1 > FSG Seligenstadt/Zellhausen – HSG Dietzenbach 20:30 (8:14)

HSG wird Favoritenrolle gerecht / Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg

Nach einer erneut durchwachsenen Trainingswoche mit vielen Ausfällen reiste die HSG Dietzenbach am Sonntag zur FSG Seligenstadt/Zellhausen. Dabei musste Trainer J. Wurm auf eine Vielzahl von Spielerinnen verzichten und den Kader entsprechend umstellen.

Die Damen aus Dietzenbach starteten gut in die Partie und konnten mit dem ersten Angriff direkt mit 1:0 in Führung gehen. Auch die Abwehr stand von Beginn an sehr gut und konnte sich schnell auf den Angriff der Gastgeber einstellen. So gelang es dem Team aus Dietzenbach den Spielstand über 1:4 und 3:6 auf 4:9 auszubauen. Die Gäste erlaubten sich dann eine kleine Schwächephase, so dass die Hausherrinnen aus Seligenstadt auf 8:10 verkürzen konnten. Ein 4:0-Lauf aus Sicht der HSG stoppte die kleine Aufholjagd und so gingen die beiden Teams bei einem Spielstand von 8:14 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit startete die HSG sehr gut und so konnte die Führung direkt auf 8:17 weiter ausgebaut werden. Dabei ließ die Abwehr in Verbindung mit einer sehr gut parierenden M. Held über die gesamte Spieldauer wenig zu und im Angriff wurden immer wieder die richtigen Entscheidungen getroffen. Lediglich die enorme Anzahl an technischen Fehlern auf Seiten der HSG verhinderten ein höheres Ergebnis. Zum Ende des Spiels hin beschränkten sich die dietzenbacher Damen auf das nötigste und verwalteten das Ergebnis, dass am Ende ein souveräner 20:30 Erfolg für die Gäste zu Buche stand.

„Wir wollten dem Spiel von Beginn an unseren Stempel aufdrücken und uns nicht dem Gegner anpassen, das ist uns über weite Strecken des Spiels gelungen. Mein Team hat heute sehr gut verteidigt und die taktischen Vorgaben beherzigt, so hatte Seligenstadt kaum eine Chance leichte Treffer zu erzielen. Ein großes Kompliment dafür an meine Mannschaft“ freut sich Trainer Julian Wurm

Es spielten:  M. Held, D. Schohl, L. Albert (7), S. Zellner (7/2), N. Lang (5/1), C. Rotter (5), V. Knab (4), D. Brunner, T. Nguyen (1), S. Mehl, A. Lewin (1), T. Walter, E. Weber

Spielfilm: 0:1, 2:4, 3:6, 4:9, 6:10, 8:10, 8:14 / 8:17, 12:19, 13:23, 16:26, 18:28, 20:30

Zeitstrafen:  FSG 2– HSG 2