23.03.2019 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Hanau III 36:29 (15:11)

Mit der HSG Hanau III trafen die Dietzenbacher an diesem Samstag auf das aktuelle Schlusslicht der Bezirksoberliga. Man war jedoch gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen eine junge Hanauer Mannschaft sichtlich schwer. 

Es war alles andere als ein Start nach Maß für die HSG Dietzenbach. Die Gäste aus Hanau erwischten einen guten Beginn und gingen schnell mit 0:3 in Führung. Die Hausherren brauchten einige Minuten, um ins Spiel hineinzufinden. Nach 10 Minuten gelang es der HSG dann, selber die Führung zu übernehmen und nun mehr Kontrolle zu erlangen. Ein Manko der Dietzenbacher in den ersten Minuten war ganz klar der Torabschluss. Man ließ einige gute Chancen liegen und scheiterte häufig am Schlussmann der Gäste. Der Abwehr konnte man bei 11 zugelassenen Toren in der ersten Halbzeit keinen Vorwurf machen. Bis auf ein paar kleiner Fehler stand die Deckung stabil und ließ wenig zu. Mit einer 15:11 Führung ging es dann in die Pause. 

Den besseren Start in die zweiten 30 Minuten erwischte nun die Heimmannschaft. Die HSG war hellwach und startete einen kleinen Lauf. Schnell wuchs der Vorsprung auf 8 Tore an und Hanau war gezwungen eine frühe Auszeit zu nehmen. Mit der entfachten Euphorie hatte Dietzenbach das Spiel nun im Griff. Im Angriff lief alles wie geschmiert. Man brachte die Hanauer Deckung in Bewegung und konnte sich immer wieder freie Chancen erspielen. Allein in der Deckung ließ man phasenweise ein bisschen nach und ging nicht mehr mit den letzten entscheidenden Prozent in die Zweikämpfe. Auch die vielen Strafzeiten auf Dietzenbacher Seite sorgten dafür, dass die Gäste am Ende auf 29 Tore kamen und das Ergebnis nicht höher ausfiel. Am Ende gelang der HSG ein Sieg mit 36:29 und die gute Form der Vorwochen konnte gehalten werden. 

Das kommende Auswärtsspiel beim TV Flieden wurde verlegt und findet nun am 30.04 statt. Damit hat die HSG eine Woche frei, um sich auf das Spiel gegen Niederrodenbach vorzubereiten. Es ist ein Duell zweier direkter Konkurrenten im Kampf um den 2. Tabellenplatz. 

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Gebl (Tor); Sümen (2), Gaubatz , Groh (4), Stroh (1), Wurm (6/3), Nastos, Raab (6), A. Schäfer(4), M. Schäfer (2), Metz (6), Wilkens (5)

HSG Hanau III: Kaun (Tor), Gutknecht (Tor); Kachel (1), Staab (2), Sandrock (1), Götz (2), Schmidt (5), Springer (6/3), Schulze, Faust, Loos, Recker (7/5), Ruess (4)

7m: 4/3 – 10/8

2min: 7 – 0

Schiedsrichter: Lippert / Lippert 

Bilder: 1. Herren – HSG Hanau III