Selgros Handball-Cup geht für die Dietzenbacher Teams in unterschiedliche Richtungen aus

Am vergangenen Wochenende fand der Dietzenbacher „Selgros Handball-Cup“ in der Phillip-Fenn-Halle statt. Während die Landesliga-Damen der HSG Dietzenbach sportlich zu überzeugen wussten und das Turnier gewannen, war es für die Herren am Sonntag ein gänzlich gebrauchter Tag ohne einen Sieg im Turnierverlauf.

Die Damenmannschaft um Trainer Julian Wurm trat am Samstag in dem gut besetzten Turnier an um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. In der Fünfergruppe gelang den HSG Mädels ein verlustpunktfreier Turniersieg, man setzte sich gegen die Mannschaften der FSG Odenwald (2. Platz), TV Bürgstadt (3. Platz), TSG Leihgestern II (4. Platz) und HSG Eibelshausen/Ewersbach (5. Platz) durch.

Die Herren der HSG Dietzenbach erwiesen sich da wesentlich gastfreundlicher am Sonntag. In einem ebenfalls sehr ausgewogen besetzen Turnier schenkte man alle vier Gruppenspiele mit einer unzureichenden Chancenverwertung an die Gegner ab und belegte in der Folge den letzten Platz in der Abschlusstabelle. Turniersieger wurde am Ende der TSV Griedel vor der HSG Bensheim-Auerbach (2. Platz), der TGB Darmstadt (3. Platz) und der HSG Neuenhain/Altenhain (4. Platz).

Hier trifft Luis Schlomski nach Vorarbeit von André Schäfer für unsere Erste gegen die TGB Darmstadt.