01.10.2022 Herren 1 > OFC Kickers – HSG Dietzenbach 28:28 (13:12)

OFC und Dietzenbach teilen sich die Punkte im Spitzenspiel // HSG fehlte am Ende die Durchschlagskraft!

Am Samstagabend war die HSG Dietzenbach im Spitzenspiel der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau zu Gast bei dem Tabellenführer Kickers Offenbach. Beide Teams gingen Verlustpunktfrei in dieses Spiel und wollten auch nach 60 Minuten noch ohne Minuspunkt dastehen. Die Hausherren aus der Lederstadt gingen leicht ersatzgeschwächt in dieses Spiel. Dennoch wusste man auf Dietzenbacher Seite um die Stärken des OFC und machte sich bereit für einen offenen Schlagabtausch.

Vom Anpfiff an war es ein sehr intensives Spiel, auch die Stimmung kochte in der Halle über die gesamte Spielzeit und peitschte beide Teams nach vorne. Die HSG hatte in der Anfangsphase immer wieder Probleme mit der sehr offensiven und aktiven 3:3 Deckung vom OFC. Man agierte mit vielen Einläufern, versuchte so die Abwehr in Bewegung zu bringen und Lücken zu ziehen. Auf der Gegenseite wollte man mit einer stabilen 6:0 Deckung die schnellen Offenbacher aus dem Spiel nehmen und die Angriffe immer wieder schnell beenden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches aber nicht fehlerlos war. Auf beiden Seiten wurden immer wieder einfache Torchancen vergeben. Der OFC hatte zur Halbzeit die Nase knapp vorne, mit 13:12 ging es in die Kabinen, um neue Kräfte zu sammeln.

Nach der Pause gewann die HSG Dietzenbach dann etwas die Oberhand. Die Deckung ging aggressiver zu Werke, konnte schnell einige Bälle erobern und durch das eigene Tempospiel in leichte Tore ummünzen. Aus Gästesicht spielte man sich so die erste 3-Tore Führung heraus und riss die mitgereisten Fans auf Ihre Seite. Doch leider, aus Dietzenbacher Sicht schwenke das Momentum danach schnell auf die OFC-Seite um. Mit einem 5:0 Lauf übernahm man selber wieder die Führung und hatte nun einiges an Rückenwind. Die HSG fiel an diesem Tag aber auch dadurch nicht auseinander, sondern ging weiter selbstbewusst zu Werke. Selbst durch eine 2-Mann Unterzahl kurz vor Schluss ließ man sich nicht unterkriegen und gewann diese Unterzahl sogar mit 2:1. Kurz vor Schluss gelang dem OFC der 28:28 Ausgleich. In den letzten 3 Minuten drückten dann beide Mannschaft nochmal aufs Tempo aber spielten zu ungenau. Keinem Team gelang noch der so ersehnte Siegtreffer und man trennte sich, am Ende verdient Unentschieden.

Damit bleiben beide Mannschaften nach einem intensiven, unterhaltsamen Spiel weiter ohne Niederlage. Auch wenn mehr drin war, kann man mit dem Punkt leben und muss nun weiterarbeiten, um die Serie ohne Niederlage fortzusetzten. Am kommenden Sonntag spielt man dann zuhause in der heimischen Philipp-Fenn-Halle gegen den TV Gelnhausen III. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

OFC Kickers: H. Pröse (1), Beyer, Kuhn (5), Frank, Seybold (1), S. Pröse (2), Markovic (7/4), Mädel (1), Boden, Ritter (11), Keckeis

HSG Dietzenbach: Huber, Rueen; Stroh (2), Helfenstein, Kampe (9), Wurm (9/4), Raab (2), Probanowksi, Weißschuh (2), Tannorella, Wilkens (1), Bukvic (1), Henze (2)

7m: 4/6 – 4/5

2min: 5 – 4