29.10.2022 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 38:29 (22:15)

Dietzenbach gewinnt trotz schwachem Auftritt deutlich gegen die SG Dietesheim/Mühlheim!

Nach dem Torfestival aus der letzten Woche hatte man nun mit der SG Dietesheim/Mühlheim einen Gegner aus der unteren Region der Tabelle zu Gast. Trotzdem war man gewarnt, da die Spiele gegen die Mühlheimer in den vergangenen Spielzeiten immer knapp und umkämpft waren.

Die HSG wurde in den ersten Minuten der Favoritenrolle gerecht und hatte einen Blitzstart. Aus einer stabilen Abwehr heraus ging es immer wieder schnell in den Gegenstoß. Nach 6 Minuten stand es 5:1, Felix Probanowksi traf in dieser Zeit 3 von seinen insgesamt 7 Toren an diesem Tag. Danach flachte das Spiel allerdings etwas ab. Die Dietzenbacher machten im Angriff immer wieder leichte Fehler durch Unkonzentriertheit und in der Deckung ließ man den Gegner viel zu viel Platz und kam gar nicht mehr in die Zweikämpfe. Trotzdem konnte man die Führung immer weiter ausbauen, allerdings zeigte man nicht die beste Leistung an diesem Tag. Zur Pause hatte man sich eine 7 Tore Führung herausgespielt und wollte in der zweiten Halbzeit daran weiter anknüpfen. Vor allem in der Defensive wollte man eine Schippe drauflegen.

Doch auch in der zweiten Hälfte wollten die Jungs um Kapitän Lars Wilkens nicht so wirklich ins Rollen kommen. Stattdessen waren es die Gäste, die immer befreiter aufspielten und die Nachlässigkeiten der HSG ausnutzten. Die Mühlheimer verkürzten auf 4 Tore und die Hausherren wirkten phasenweise etwas blutleer. Am Ende wusste die HSG Dietzenbach jedoch zu überzeugen und ließ nichts mehr anbrennen. Nach einem kleinen Endspurt stellte man die Weichen wieder auf Sieg und hatte den Gegner in der Endphase des Spiels wieder im Griff. Die letzten Tore gehörten dem starken Can Sümen, der wie sein Linksaußen Kollege mit 7 Toren am Ende dastand. Zum Schluss stand ein 38:29 Sieg zu Buche und man bleibt weiter ohne Niederlage.

Als nächstes ist man zu Gast bei der SG Hainburg. Die Hainburger zeigten sich zuletzt auch in guter Verfassung. Daher sollte eine deutliche Leistungssteigerung her, um die gute Serie weiter ausbauen zu können. Anpfiff ist am Samstag um 19:00 Uhr in.

HSG Dietzenbach: Huber, Rueen; Subay, Tannorella (1), Wurm (6/3), Raab (3), Probanowski (7), Sümen (7), Helfenstein (3), Weißschuh (2), Stroh (3), Wilkens (1), Henze (5)
SG Dietesheim/Mühlheim: Johannsen (3), Waldschmidt, Ebert, Spriesterbach, Duttine (7), Tybussek, Kreuzer (1), Ludwig (3), Di Felice (5/3), Hundemer (1), Kaiser (4), Eisenacher (5)

7m: 3/5 – 3/4
2min: 2 – 6