17.02.2024 Damen 1 > HSG Dietzenbach – FSG Bürgstadt/Kirchzell 18:26 (10:14)

Am vergangenen Wochenende trafen unsere Damen 1 der HSG Dietzenbach zu Hause auf die FSG Bürgstadt/Kirchzell. Man wusste um die Stärke des Gegners und hatte sich vorgenommen, diese solange wie möglich zu ärgern.

Im Gegensatz zum Hinspiel stand die Abwehr um einiges Kompakter. Trotzdem fanden die Gegnerinnen immer wieder einen Weg zum Tor. Unsere Damen lieferten sich einen offenen  Schlagabtausch, in welchem sich zunächst keine Mannschaft so richtig absetzen konnte. So stand es nach knapp 10 Minuten 4:5. Zwischenzeitlich legten unsere Gegnerinnen den Turbo ein und erhöhten zum 4:9. Unsere Mädels ließen sich jedoch nicht abschütteln und verkürzten auf 8:10 in der 23´ Minute. Der Trainer der Gegnerinnen sah sich zu einer Auszeit gezwungen, die anschließend auch ihre Wirkung zeigte. Durch ein zu ungeduldiges Angriffsspiel unserer Damen, trennte man sich zur Halbzeit, mit einem eher unnötig hohen Rückstand von 10:14.

In der Halbzeit nahm man sich vor, sich erneut ran zu kämpfen und weiter Paroli zu bieten. Doch es passierte das Gegenteil. In der Abwehr stand man nicht richtig und agierte zu inkonsequent. Dazu kam, dass man den Ball nicht im Tor unterbrachte. So stand es bereits nach 3 Minuten in der zweiten Hälfte 11:17. Unsere Mädsche gaben sich jedoch nicht auf und kämpften sich bis zur 50´ Minute auf 18:20 heran. Doch ab hier ließen sichtlich die Kräfte nach. Im Angriff bekam man keinen Druck mehr hinter den Ball und so kassierte man schnelle Tore durch die Gegnerinnen. So belohnte man sich nicht für die kämpferische Leistung mit einem knappen Ergebnis, sodass die Anzeigetafel am Ende ein Ergebnis von 18:26 anzeigte.

Am kommenden Sonntag, den 25. Februar 2024 15:00 Uhr sind unsere Damen zu Gast bei der SG Egelsbach in der Lutherstraße in 63329 Egelsbach.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung, um dann hoffentlich den nächsten Sieg einzufahren.

Es spielten: L. Kaupp (Tor), E. Eilers (1), K. Erhardt (4), E. Bonifer (6/5), L. Bott, C. Rotter (1), V.Knab, A. Kaiser, M. Grimm (2), M. Baumgarten, L. Noll (1), I. Rotter (3)